Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine etwas verzwickte Frage:
Es wurde ein Angebot gemacht, indem es darum ging, jemanden als Fachkraft für Arbeitssicherheit für eine Firma arbeiten zu lassen, diese sieht jedoch von einer einstellung ab und möchte eine Selbstständige Firma haben.
Nun weiß derjenige aus Erfahrung, dass eine Firma im Sicherheitsdienst zu gründen eine Erlaubnisbescheinigung benötigt, diese kostet 1500€ und hat ziemlich viel Juristischen kram an der Backe.
Ich wollte nun wissen, ob es möglich ist, eine e.K. zu gründen, für die Person selber eine einstellung als FaSis einzufädeln und dann seine dienst der Firma die ihm dieses Angebot gestellt hat zur Verfügung zu stellen.
Letzten endes geht es der Firma nur darum, eine Rechnung zu erhalten, da diese (zum Glück) von unfairen Mitteln ab sieht.
Derjenige hat die nötigen Qualifikationen um diesen Auftrag auszuführen, möchte blos einfach auf nummer Sicher gehen und in keine Probleme tappen.
Der Person würde wirklich sehr damit geholfen werden, wenn sie eine Fachkundige Antwort erhalten würde, ob sein Grundgedanke vollkommen falsch liegt oder ob es so möglich wäre (Natürlich wird alles dem Finanzamt gemeldet).
Um eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da die Frist am Montag den 08.07.2011 abläuft.