Hallo,
ich werde vermutlich sehr bald - Mi. oder Do. dieser Woche - nach Bexhill (UK) fahren, um dort ein Motorrad abzuholen.
Ich war noch nie in dem Land, habe daher keine Erfahrungswerte und echt keine Ahnung.
Mein Plan ist: Fahrt mit eigenem Bus (VW T5), dann Fähre oder Tunnel, dann 1x Übernachtung, Motorrad einladen, und zurück.
Frankreichs Autobahnen kenne ich, da ist alles klar. Aber was ist sinnvoll/günstig zur Überfahrt? Was ist sonst noch zu beachten, woran man als Frmdling nicht denkt?
(Dass in UK Linksverkehr herrscht, habe ich schon mitbekommen, das kriege ich hin;~)
Wo wechsele ich idealerweise Geld, denn der Verkäufer des Motorrades möchte GBP haben…?
Es muss nicht alles auf den letzten Euro billig sein, ich habe gerne etwas Komfort. Was ich jedoch hasse und total ablehne, ist für ein und dieselbe Sache mehr Geld zu bezahlen, nur weil ich vielleicht zu früh oder zu spät, oder am falschen Ort bin.
Ein Hotel werde ich in UK vermutlich selbst finden, oder?
Ich mag mich zeitlich nicht sehr festlegen, daher möglichst keine Vorab-Buchungen. Man weiss schließlich nie, was passiert…
Gibt es „Tunnel-Last-Minute“? Oder muss man irgend so eine Buchung mit „Flexi-Tarif“ haben? (Kriege schon die Krise, wenn ich nur dran denke, etwas vorab buchen zu müssen, das kann ich überhaupt nicht ab!)
Grüße + Danke
formica