Momentan knoble ich an einem Problem und weiß nicht weiter. Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid.
Bislang habe ich mich noch nicht mit mp3-Dateien beschäftigt. Mit Nero (an den vorgegebenen Einstellungen habe ich nichts geändert) habe ich meine erste Musik-CD gebrannt mit wenigen Musikstücken (halb voll) und die mag nicht. Ich habe sie, zum Experimentieren, auf eine Kodak CD-RW (!) gebrannt.
Die CD läßt sich problemlos mit den Bordmitteln des WIN-NT anhören. Die Endungen „Track01.cda“ usw. stimmen mit einer normalen Musik-CD, die auch problemlos im normalen CD-ROM-Laufwerk läuft, überein.
Die selbstgebrannte CD läuft aber NICHT, sowohl in einem normalen CD-Spieler als auch in einem DVD-Player. „No disc“ ist die Fehlermeldung. Liegt es an der CD-RW oder ???.
Das macht mich natürlich stutzig, denn durch die Verwendung einer löschbaren CD-RW wollte ich Ausschuß vermeiden. Ich bin dankbar für jeden Tip.
Nur mal so eine Vermutung. Kann es sein, dass die CD nicht abgeschlossen wurde? Manche CD Spieler reagieren darauf empfindlich. Wenn nicht, einfach CD noch mal reinlegen und beio Nero das Häkchen anklicken. Dann wird die Disk abgeschlossen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den Hinweis. Darauf habe ich geachtet, daß das Programm wirklich fertig ist (meine Daten-CDs brenne ich schon länger mit WinOn-CD). Immerhin spielt der Mediaplayer von WIN-NT die Musik ab, was also auch auf „fertige“ CD hinweist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den Hinweis. Darauf habe ich geachtet, daß das
Programm wirklich fertig ist (meine Daten-CDs brenne ich schon
länger mit WinOn-CD). Immerhin spielt der Mediaplayer von
WIN-NT die Musik ab, was also auch auf „fertige“ CD hinweist.
Ja, das Programm ist fertig. Ist aber die CD abgeschlossen (Ist wie eine noch offene Datei. Dadurch kann nachträglich noch was gebrannt werden ->Multisession). Als Standardoption ist dies nicht der Fall. Im Feld „Burn“ (in Deutsch müsste es Brennen sein), gibt es als letzte Option „Finalize CD (no further writing possible)“, keine Ahnung, was das jetzt in deutsch ist, glaub „CD abschließen (kein weiteres Brennen möglich)“. Diese Checkbox bein nächsten Brennen mit anklicken. War sie in diesem Fall aus, nur diese Box anklicken und noch mal brennen. Dann wird die CD abgeschlossen.
Windows Media Player oder auch Winamp haben mit nichtabgeschlossenen CDs keine Probleme, wohl aber einige CD Player.