Hallo zusammen,
bin nicht ganz sicher, ob das hierher paßt, aber das erschien mir noch als das am besten geeignete Brett für meine Frage…
Unser Chef hatte mich gebeten, 24 Weihnachtskarten herzustellen (unsere Firmenweihnachtskarten sind dieses Jahr extrem häßlich), nachdem ich für Geburtstage und andere Anlässe innerhalb der Abteilung schon öfter welche gebastelt hatte. Hab’ ich auch brav gemacht, und er ist mit dem Ergebnis recht zufrieden (würde ich ihm auch raten *gg*).
Nun stellt sich aber die Frage (und darüber hatte ich vorher, wie ich gestehen muß, gar nicht nachgedacht) nach der „Entlohnung“. Ich hab’ absolut keine Ahnung, wieviel man für so eine selbstgemachte Weihnachtskarte verlangen könnte. Ich muß dazu sagen, daß sie ziemlich aufwendig sind, mit nicht gerade billigen Materialien (Naturpapier etc.), und insgesamt war ich damit schon ca. 10 Stunden beschäftigt.
Deshalb habe ich gedacht, ich frage hier einfach mal: Was würdet ihr für eine solche Weihnachtskarte bezahlen? Hier gibt’s Bilder von ein paar Beispielen:
http://creadoo.com/forum/cdbilder/user_upload2/12263…
http://creadoo.com/forum/cdbilder/user_upload2/12263…
Wäre super, wenn ihr hier eure Meinung kundtun könntet, damit ich einen Anhaltspunkt habe…
Vielen Dank!
Gruß
„Raven“
Hallo Raven
Deshalb habe ich gedacht, ich frage hier einfach mal: Was
würdet ihr für eine solche Weihnachtskarte bezahlen?
Ich finde die Karten sehr hübsch, was sie wirklich wert sind, weiss ich nicht, so einfach nach Gefühl, ohne Begründung würde ich sagen für 3-5 € würde ich eine kaufen
Gruss Backs
Hallo, Raven,
hübsche Karten. Materialaufwand + aufgewendete Zeit + „Kreativitätszuschlag“. Ich gehe mit der Vorschreiberin konform, zwischen 3 und 5 Euro würde ich für eine solche Karte für angemessen halten.
Gruß
Eckard
Danke!
Hallo Backs, Eckard und Rotmarder,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werd’ ich mal den goldenen Mittelweg wählen und 4 € pro Karte ansetzen.
@ Rotmarder: danke für den Input, aber das war eigentlich nicht meine Frage. Daß ich das Ganze „freiberuflich“ mache, war schon vorher geklärt (habe die Karten ja auch in meiner Freizeit gebastelt) - mir ging es hier einzig und allein darum, welchen Preis ich pro Karte in etwa ansetzen kann.
Viele Grüße und danke
„Raven“
ot - seh nur nacktes Weiß
Hallo zusammen,
ich wollte mir die Karten auch mal ansehen - aber die beiden Links zeigen mir nur ein und dieselbe weiße Seite mit ein klein wenig Titel links oben.
Ich hätte auch schreiben können: „diese Karten kenne ich - aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben…“ 
LG
Jette
Hallo Jette,
ich wollte mir die Karten auch mal ansehen - aber die beiden
Links zeigen mir nur ein und dieselbe weiße Seite mit ein
klein wenig Titel links oben.
Seltsam, bei mir funktioniert es einwandfrei. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die beiden Bilder gerne mailen.
Ich hätte auch schreiben können: „diese Karten kenne ich -
aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben…“ 
*gg* Manche Leute bezeichnen „nacktes Weiß mit etwas Undefinierbarem“ als Kunst und geben Tausende dafür aus! ;o)
Viele Grüße
„Raven“
Hallo Jette,
bei mir hat es auch nicht funktioniert. Das Problem war, dass das mit dem Link nicht richtig funktioniert hat. Wenn Du den Mauszeiger über den Link bewegst, dann wird unten links im Fenster der komplette Link angezeigt.
Ich habe den dann einfach direkt eingegeben.
Viele Grüße
Sarah
P.S. @Raven: hübsche Karten übrigens, find ich 
Danke für den Tipp, Sarah,
so hab ich sie auch sehen können.
Raven, Deine karten sind viel schöner als jede noch so teure Kunst einer komplett weißen Wand…
Gruß
Jette
vielen Dank für das Kompliment *rotwerd* (owt)
:o)