Die ersten Nikoläuse, Lebkuchen, Spekulatius und Co beehren uns ja schon seit ein paar Wochen.
Nun habe ich mit vorgenommen, für meinen Schatzi (männlich, 31 Jahre) zu Weihnachten einen Adventskalender selber zu basteln.
Mein Problem: Mir fehlen die Ideen. Sowohl für den Kalender, als auch für den Inhalt. Kann mir einer Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus!
Whitby
Das finde ich ja süß, ich bastel für meinen Schatz nämlich auch jedes Jahr einen.
Also ich kann nur Holz empfehlen, da kann man allerhand draus basteln. Letztes Jahr habe ich z. B. einen großen Eisbären aus Holz gemacht, mit Kunstschnee beklebt, damit er schön echt aussah. Er hatte ein Tablett in der Hand und da kamen dann die leichten Päckchen drauf, der Rest kam auf die Eisscholle, Lichterkette dazwischen - fertig!
Für den Inhalt kann ich Dir nur den Tipp geben, setze Dir eine finanzielle Grenze, denn 24 Päckchen können ganz schön teuer werden,… Tja, was packt man da so alles rein?! Socken müssen rein, Unterwäsche, viel Süßigkeiten, vielleicht Deo, Duschzeug, Rasierklingen, Rasierschaum,…
Wenn Du noch Fragen oder Ideen brauchst, melde Dich doch einfach…
hallo Whitby,
gib mal den Begriff „Adventskalender“ unter Suche und Archiv ein! Im Archiv sind 120 Artikel (die letzten von vor ein paar Tagen) - da müssteste bestimmt was finden!
*lg Birgit
für einen ganz persönlichen, mache ein schönes Bild von Dir schneide kleine Türchen raus und klebe ein weißes Papier dahinter. dann schreibe hinter den Türchen gutscheine wie ein Abend bei Kezenschein. Kleine Massagen.
Man kann auch ein kleines Säckchen fertig machen mit den Gutscheinen wickel zubinden und rein damit.
Der Möglichkeiten gint es viele -
ich habe ein Jahr nur Fotos genommen, von uns , von ihm von mir, und diese in Form gebracht auf Pappe geklebt und darüber dann Papier gelegt und dort hinein die Türen geschnitten. Öffnet man dann die Tür sieht man ein nettes Foto.
oder
mein Freund liebt Biere und so bekam er im letzten Jahr alles im Zusammenhang mit Bier. Div. Biersorten, je exotischer umso besser, Biershampoo, Bierschokolade, Bierdeckel …
Dieses Jahr werde ich alles etwas erotischer angehen und div. Anregungen hinter den Türchen verteilen
Du kannst auch ne Geschichte schreiben und die in Fortsetzungen aufteilen
Dies als Gedankenanregung, wahrscheinlich fällt Dir noch viel mehr ein.
Ideen für den Inhalt
… allerdings eher für weibliche Personen:
* ein Tütchen selbstgebackene Kekse oder selbstgemachte Pralinen
* Marmelade (falls du sowas selber kochen kannst oder eine Oma hast, die es kann…)
* Kerzen jeder Art
* Blumensamen (zum Selberaussäen) oder auch Kressesamen (da hat man eher was von )
* eine Blume / Pflanze / Weihnachtsstern / …
* Gutschein für ein Bratapfelessen (oder ähnliches)
* Fotos (ich habe einen großen Bilderrahmen gekauft, in den eine Fotocollage kommt)
* Leuchtsterne
* Teebeutel oder Cappuccino (manche Sorten gibt’s in einzelnen Tütchen)
* einen Kalender oder Jahresplaner
* eine kurze Geschichte
Hallo,
ich habe diesjahr im Sommer einen gemacht.
Ich hatte viele Stoffreste und habe viele Säckchen mit aufgestickten Zahlen (in gold) gemacht. Dann noch eine grüne Kordel und an einen Strick gehängt. Und füllen will ich sie mit Sachen für alle, da es ein Familienkalender ist. Spielzeug, Schmuck und für meinen Mann kleine Überraschungen wie mal einen Aufkleber oder ein Liebesgedicht.
Darauf freu ich mich schon.