Hallo!
Also, ich und mein Bruder, uns fällt dieses jahr nix ein, was wir unseren eltern schenken können, so hab ich mir jetzt überlegt, wenn uns in den noch verbleibenden tagen nichts einfällt, könnten wir ja einen gutschein schenken, in welchem wir zwei ein 3 gänge-menü zaubern, also nicht nur für meine eltern, sondern für uns alle 4, ist halt nix richtig gekauftes, aber die idee ist irgendwie witzig, zumal mein bruder der große esser hier ist aber niiie daran denken würde, auch mal zu kochen:wink:
meine frage ist einfach, ob ihr da tipps hättet, wie ich den gutschein gestalten könnte, also außerhalb bzw. welches papier,etc. drinnen will ich etwas in die richtung: 3-gänge menü, vorspeise, hauptgang, dessert schreiben, aber was es letztlich wird, werde ich mir kurz vor dem kochen überlegen, als eine art überraschung,
ideen zur gestaltung/formulierung?
je nachdem, wieviel Humor deine Eltern haben Vielleicht als Drumherum einfach etwas, was mit „Essen“ im weitesten Sinne zu tun hat? Das Menü auf edlem Papier,oder auf Esspapier mit Speisefarbe aufgeschrieben …das dann jeweils in eine edle Stoffserviette als „Geschenkverpackung“ eingerollt (oder bei Humor alternativ in mit Stoff-Farbe beschriftete Kinder-oder Papier-„Lätzchen“ eingesteckt). Oder beiden schön eingepackt je eine Gabel und ein Messer schenken als angebliches Hauptgeschenk - und dann erst mit der „Benutzungs-Gelegenheit“ rausrücken. Weil’s die Eltern sind, die euch ja noch aus euren Kinder-„Panschzeiten“ kennen: vielleicht einen Kinder-Kochset-Topf aus der Puppenküche als Verpackung für eine „Schnibbelsuppe“ , darin dann als Puzzle die zerteilte Menükarte,die sie erstmal zusammensetzen müssen zum Lesen.
ich finde, mit dem 3-Gänge-Menü ist Euch etwas Tolles eingefallen!
Wie wäre es hiermit:
Ein etwas stärkeres Schmuckpapier besorgen (z. B. sog. Elefantenhaut) in A4, zu A5 knicken.
Auf normales Papier den eigentlichen Gutschein-Inhalt drucken, dieses Papier zum Format etwas kleiner als A5 zuschneiden, einlegen.
Das Ganze lochen und durch die Löcher eine gedrehte Schmuckkordel ziehen und verknoten.
Außen in eleganten Buchstaben nur das Wort „Menü“ schreiben.
Das wirkt dann wie eine elegante Speisekarte aus einem noch eleganteren Lokal.
Formulierungsidee für innen (zentriert gesetzt):
Exklusives
Drei-Gänge-Menü
für
zwei ganz spezielle Gäste:
Mama und Papa
zubereitet von
(Tochter) und (Sohn)
einzunehmen in
(Ort)
zu einem
noch zu vereinbarenden
Termin.
Wir freuen uns
auf einen
wunderschönen, gemeinsamen
Abend!
Ja super, danke! Zu dem Dekoteil habe ich schon was gemacht, ähnlich deiner Idee die Formulierung finde ich wirklich gut! Habe sie gerade kopiert:wink:
Dann wünsche ich noch frohe Weihnachten!