habe einen festplattenrecorder mit dvd-brenner…aber beima suprobieren auf einem normalen dvd-player fand dieser die dvd nicht??was mache ich falsch beim brennen durch den festplattenrecorder??
muss nicht sein dass du was falsch machst, ältere DVD-Player haben des öfteren mühe mit gebrannten medien, vorallem weils teilweise auch noch darauf ankommt ob es eine DVD+ oder DVD- ist…
ja,aber habe es mit dvd-r und auch mit dvd+r probiert…
wenn du die möglichkeit hast, probier die DVD noch wo anders aus (PC-Laufwerk o.Ä.)
kann es mal am laptop ausprobieren weil mein pc noch älter ist,…
Hallo
Das Problem könnte eventuell an dem Datenstrom liegen. Video DVDs mit einem zu großen Datenstrom (größer als 7000kBps) werden von vielen (nicht unbedingt alten) geräten nicht gelesen. Eventuell kann du die Qualität etwas verringern. 6000kbps sollte schon reichen.
Gruß
Alex
wie und wo verringer ich das?
also der laptop hat weder dvd- noch + gefunden… zeigte bei beidem leere-dvd an
nur damit ich richtig liege.
Du willst einen Film von deinem Festplattenrekorder auf eine DVD Brennen?
Meistens gibt bei diesen Festplattenrekordern die Einstellung dr Bildqualität. Schon beider Aufzeichnung einer Sendung kann man hier SP XP oder ähnliche Einstellungen vornehmen. Für welchen kbps Wert diese stehen kann ich dir nicht sagen und ist sicher von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Schau mal im Menü, den Einstellungen (allgemein) oder den Brenneinstellungen ob es dort eine Qualitätsdifferenzierung gibt.
Hoffe du meintest das?!
Hallo,
Finalisieren
Hallo!
was mache ich falsch beim brennen durch den festplattenrecorder??
Du musst die DVD finalisieren (oder abschließen oder so ähnlich - die Bezeichnungen in den Menüs der Rekorder varieren da etwas).
Eine DVD hat (natürlich) ein Inhaltsverzeichnis.
Das Problem an der Sache ist, das man das nur einmal schreiben kann. Und der DVD-Rekorder weiss natürlich nicht, ob du nicht noch etwas weiteres auf die DVD schreiben willst. Darum schreibt er das Inhaltsverzeichnis (nachdem nichts mehr auf die DVD zusätzlich geschrieben werden kann) erst auf ausdrückliches Kommando.
Sollte das nicht gehen oder du den Menüpunkt im Menü des Rekorders nicht finden, so kannst du es auch mit deinem Brennprogramm versuchen. Unter Nero im Menü „Rekorder“ den Punkt „Discinfo“ aufrufen. Wenn es eine nicht finalisierte DVD ist ist und Nero diese abschließen kann, dann erscheint in der Dialogbox ein entprechender Button.
Klappt nicht immer, aber doch manchmal. Versuch macht kluch.
lg, mabuse