Guten Abend
Ich hoffe das ich hier richig bin und hoffe auch ihr könnt mir helfen…
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, welches mir automatisch meine Filme die ich aufgenommen habe (bin Hobbyfilmer) auf eine Festplatte kopiert, welche ich dann über das Netzwerk auf meinen Plasma-TV angucken kann.
Ich stell es mir so vor: Ich filme ein Ereigniss (Silvester z.b.), dann leg ich die DVD in das Gerät und entweder startet das Gerät automatisch das kopieren oder ich muss auf einen Knopf drücken und dann kann ich nach dem kopieren die DVD entnehmen und archivieren oder an Bekannte verschenken.
Dann möchte ich, dass ich den gedrehten Film mit meiner Frau auf dem TV genießen kann.
Ich habe folgende Komponenten:
- Sony DCR-DVD 202
- Panasonic Viera TX-P50VT30E
- D-Link DIR-655
Gibt es so ein Gerät und wenn ja was kostet so etwas ?
Servus,
das Gerät heisst PC.
Allerdings gibts keine Software für Eintastendrucklösung.
Es gibt einfach zu viele Videoformate, Aufzeichnungsmedien und -Formate und ein Ende ist nicht in Sicht.
Noch dazu hast du eine Sony. Im Hinblick auf Kompatibilität mit anderen Herstellern und Vervielfältigung die denkbar schlechteste Wahl.
Gruß
widecrypt
Guten Tag,
Ich habe jetzt schon ein bischen recherchiert und habe aber bisher nur etwas für Musik gefunden nennt sich Ripserver z.b. von RipNas. Ich dachte vlt gibt es so etwas auch für Filme…
Servus,
Ich habe jetzt schon ein bischen recherchiert und habe aber
bisher nur etwas für Musik gefunden nennt sich Ripserver z.b.
von RipNas.
Dehn deine Recherchen mal auf die einschlägigen Gesetze hierzu aus.
Leider steht auf der HP nichts dazu ob analoge oder digitale Kopien gefertigt werden und ob ein evtl. vorhandener Kopierschutz beachtet wird.
Wenn das Ding digitale Kopien fertigt oder einen Kopierschutz ignoriert (wofür TEAC-LWs durchaus geeignet wären) ist die Geschichte nicht nur der Alptraum der Musikindustrie, sondern in Deutschland definitiv auch verboten.
Ich dachte vlt gibt es so etwas auch für Filme…
Womit dann auch die Filmindustrie blau anläuft und tot umfällt.
Gruß
widecrypt
Ein Kollege hat eine Reelbox http://www.reel-multimedia.com/de/
Cheers, Felix
Ja da stimme ich dir zu das es wohl grausam wäre, wenn dadurch Kopierschutzrechte ausgehebelt werden, aber in meinem Fall wäre das ja zum Glück nicht der Fall.
Ich hoffe das mir noch jmd. helfen kann und natürlich suche ich weiter…
Dein größtes Problem wird sein ein Gerät zu finden, dass das Sony eigene Format auf der Scheibe abspielen kann. Frag explizit danach.
Große Hoffnung solltest du dir da nicht machen.
Gruß
widecrypt
Gibt es den ein Gerät wenn ich auf einen anderen Camcorder wechsel oder ist es bei allen das gleiche Problem ?
Sag beim Händler, dass du einen möchtest, dessen Speichermedium (BlueRay, DVD, Karte,…) unter Windows gelesen werden kann und lass es dir vorführen. Dann bist auf der sicheren Seite.
Gruß
widecrypt