Selbstgedrehtes Video zum 18. Geburtstag

Hey,
ich wollte mal eure meinung über eine geschenkidee hören:
mein bester freund wird bald 18 jahre alt und ich überlege was ich ihm schenke
jetzt hatte ich überlegt ihm ein selbstgedrehtes video zu schenken in dem man alle freunde „interviewt“: jeder kann etwas sagen, ihm gratulieren, wie er ihn kennengelernt hat, was er zu ihm verbindet oder sonstwas sagen
das würde ich dann zusammenschneiden und ihm als video schenken
es ist halt richtig viel arbeit alle zu filmen und das zusammenzuschneiden
wie findet ihr die idee?
würdet ihr euch über so ein geschenk freuen?
habt ihr soetwas auch schon einmal gemacht? oder gesehen? gibs beispiel videos?

Vielen Grüße und vielen Danke schon mal im vorraus!

hi hanfflo,

ja ich hab sowas auch schon mal gemacht.

bei mir hat das Video wie ein ganz normaler Film angefangen, dann kamen „breaking news“. Als Nachrichtensprecher habe ich dann alle weiteren Ausschnitte angesagt. Am Ende wieder der Abspann vom Film.

wir sind dabei auf ihr leben, ihren Beruf usw eingegangen, haben uns auch verkleidet (als Verehrer, Studienberater, Lehrerin [sie wollte Lehrerin werden].

Du könntest es ja als eine kleine Reportage zusammenschneiden oder wie ein Magazin im TV (Spiegel TV usw).

Ganz wichtig: Outtakes hinten dran! Das macht am meisten Spaß :smiley:

Ich hab mein Video mit dem Windows Movie Maker geschnitten. Am Ende war es 20min lang. War ne Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Viele Grüße,
Giftzwergin

Hallo,

ich hab zum Geburtstag mal ne Kasette bekommen mit einer Radiosendung nur für mich.
Da haben dann ganz viele Freunde von mir drauf gesprochen und sie haben Lieder aufgenommen, die ich ganz toll fand. Damals war Kasette total modern :smile: Da ging das halt nicht mit dem schneiden, da musste man spulen oder überspielen…

Gruß Lulea

Hi

wie findet ihr die idee?

Mir gefällt die Idee.

würdet ihr euch über so ein geschenk freuen?

Ja.

Gruß
Edith