Selbstgemachte Manschettenknöpfe

Hallo! :smiley:
Ich würde meinem Freund gern Manschettenknöpfe in Form des Logos seiner Band schenken. Sie beim Juwelier anfertigen zu lassen ist abe leider zu teuer, deshalb würde ich es gern selbst versuchen. Weiß jemand wie das geht und hat Tipps für mich? Oder kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen in dem ich es nachlesen könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Dagmar

nicht Juweliere sondern Goldschmied
Hi,

suche nicht den Juwelier (=Händler) sondern den, der die Arbeit tatsächlich ausführt: den Goldschmied. Das ist WESENTLICH günstiger.
Habe selbst mehrere dieser Schmuckstücke (das ist der Vorteil, wenn Gattin Goldschmiedin ist): wurden aus massiven Silberplatten ausgesägt und mit der entsprechenden Mechanik versehen (löten!). Kostet nicht wirklich viel und Dir werden die Werkzeuge nicht zur Verfügung stehen.
Wenn Du mir sagst wo Du wohnst kann ich DIr evtl ein paar Adressen zukommen lassen. Mail?

Gruß

Zaphod

Hallo!
Vielen Dank für den Tipp. Ich wohne in Esslingen und Reutlingen. Die Manschettenknöpfe sollen auch mit Straßsteinen versehen werden. Meinst du das würde ein Goldschmied auch machen? Also wenn es sich nicht um echte Steine handelt? Was denkst du wieviel ich so grob ausgeben müsste?
Liebe Grüße
Dagmar

Hi,

habe eben mal nachgefragt: aus Silber kosten die Teile je nachdem wie komplex das Logo ist (muss per Hand ausgeschnitten werden) knapp unterhalb 100€. Strass Steine kosten ca. null, allerdings müssen diese dann eingefasst werden, das muss man im Detail ansehen. Macht entweder der GS oder ein Fasser. Leider kenne ich bei Euch um die Ecke niemanden aus dem Handwerk!

Grüße

Zaphod

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super! :smiley: Danke, für die Info! Dann werde ich mich mal dran machen die Gelben Seiten zu durchforsten :wink:. Zumindest weiß ich jetzt wo ich suchen muß und was für Kosten auf mich zukämen.

Liebe Grüße