Selbstgemachte Ravioli einfrieren?

Hallo zusammen,

ich möchte mich demnächst mal an selbstgemachte Ravioli heranwagen. Weiß jemand, ob man die anschließend auch einfrieren kann? Wenn ja, müssen sie dann vorgekockt werden oder einfach im rohen Zustand eingefroren werden? Kommt es auch auf die Füllung an?

LG

Was willst du denn reinmachen? Gemüse und Fleisch kann man eigentlich ohne Probleme einfrieren, wenn das Fleisch schon vorgegart bzw. braten war - da hatte ich bislang noch nie Probleme.

Im Zweifel würde ich nach dem Einfrieren bzw. vor dem Essen dann eine Ravioli aufbrechen und schauen, dass im Inneren noch alles gut ist. Gerade wenn du Hackfleisch einfrierst, würdest du ja spätestens da mitbekommen, wenn es doch nicht geklappt hat so wirklich.

Hallo alleine

Ich serviere nur Ravioli aus der Dose.

Als Einpersonenhaushalt ist für mich eine handelsübliche 800g-Dose aber zu viel. Daher friere ich immer die Hälfte des Doseninhaltes zur späteren Verwendung ein.

Daraus leite ich jetzt mal den Rat ab: Erst kochen, dann portionsweise einfrieren, das sollte problemlos gehen.

Gruß
:japanese_ogre: merimies

Danke schonmal. Also ich habe fürs erste sie mit einer Ricottamischung zu füllen.

Natürlich kann man die Ravioli einfrieren du legst sie einzeln auf Folie auf einem Backblech und frierst sie ein. Anschliessend kannst du sie im gefrorenem zustand in Beuteln packen .Aber Achtung sie müssen fest gefroren sein sonst pappen sie aneinander.wenn du sie verarbeitest werfe sie nur ins kochende Salzwasser

diese Antwort hättest du dir sparen können.