Hallo Prissy,
danke, dass du mir zutraust, einen hilfreichen Rat zu haben
Mit einer passenden Affirmation kann ich dir jedoch nicht helfen. Ich halte Affirmationen für hilfreich, die entweder ein Gefühl verstärken, dass sowieso gerade in dir am Aufkeimen ist, oder die eine unanfechtbare Aussage beinhalten. Von Affirmationen, die dein Unterbewusstsein vom Gegenteil seiner jetzigen Haltung überzeugen sollen, halte ich nicht viel. So wie ich das sehe, sitzt das Unterbewußtsein da am längeren Hebel und antwortet im Stillen darauf „Ja, red’ du nur! Ich weiß es aber besser: Ich bin mir eben NICHT genug!“ Und im Grunde hat es ja auch Recht, denn die meisten Menschen sind nicht fürs Alleinsein geschaffen.
Mein Rat wäre eher, deine Sehnsucht nach einem Partner voll zu akzeptieren, statt zu versuchen, sie weghaben zu wollen, nur weil gerade keine Lösung in Sicht ist. Die Sehnsucht ist das natürlichste der Welt, nur kommt gleich drauf, entweder aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis oder aus dir selbst der Druck à la „Ja, dann tu’ was um das zu ändern… geh’ unter Leute, besuche Kurse, mach Sport etc.“
Das halte ich für eine Pyramide, einen Druck, der wenig hilfreich ist, weil er eher von der Wahrnehmung deiner Gefühle ablenkt und auf Aktion und Beseitgung eines unerwünschten Zustands abzielt.
Wenn du nicht versuchen musst, dieses Gefühl durch irgendeine Maßnahme zu beseitigen, sondern diesen Teil von dir beobachten und erforschen kannst, und im Detail herausfinden kannst, welche Bedürfnisse du hast (d.h. was dir ein Partner, so er denn dann da wäre geben sollte), denke ich, ist diese Erkenntnis hilfreich, um dich selbst anzunehmen, wie du nun mal bist.
Süßigkeiten zu essen ist natürlich eine Kompensation für etwas das fehlt. Ich würde mir daher auch überlegen, was dir die Süßigkeiten geben, welches Gefühl und wie du dir dieses Gefühl auf andere Weise holen könntest… Das alles erfordert wesentlich mehr Einsatz von dir, als eine Affirmation… Selbsterforschung ist richtige Arbeit… Aber letzten Endes wirst du viel durch Selbsterkenntnis gewinnen und diese Erkenntnisse werden auch deiner zukünftigen Partnerschaft gut tun. Sehe diese Zeit einfach als Vorbereitungsphase an, in der du dich so gut wie möglich kennenlernst, um dann einen wirklich passenden Mann anzuziehen 
Ich hoffe, dass dir diese Gedanken hilfreich erscheinen.
Alles Liebe
Isabella