Selbsthilfegruppe gegen Finanzbetrüger

Ich suche eine Selbsthilfegruppe gegen Finanzbetrüger. Wo im deutschsprachigen Raum orgainisieren sich Menschen gegen Geldbetrüger und solche die von ihnen über den Tisch gezogen wurden? Jan Plate

es gibt sicherlich Möglichkeiten über den Verbraucherschutz, dennoch kann man heutzutage im Bereich der Finanzdienstleistungen ein noch so gutes Produkt oder besser Dienstleistung anbieten, es wird einem immer mit Argwohn begegnet.

Ich bin sehr dafür, das eine breite Öffentlichkeit über die „schwarzen Schafe“ informiert wird.

Andreas

Hi Jan,

in der aktuellen Ausgabe der „Börse Online“-Zeitschrift ist wieder das Thema Grauer Markt abgehandelt mit Liste zu Schwarzen Schafen. Dort findest Du auch eine Tel.-Nummer zur Kontaktaufnahme mit Rechtsexperten, die Geschädigte beraten.

Mein Tip dazu: Die beste Selbsthilfe ist ein umfangreiches Beschäftigen mit der Materie Geld. Ich kann dir versichern, daß es ein hervorragendes Gefühl ist, einem Berater gegenüber zu sitzen und seine Vorschläge problemlos bewerten zu können. Wer kein Wissen zu Finanzen aufbaut, wird immer den „Haien“ ausgeliefert sein!!!
Allerdings setzt dieser Weg Interesse und einiges an Zeit voraus, in Wochen und Monaten wird man nicht zum „Fachmann“. Ich habe es jedenfalls nie bereut, mich rund ums Geld zu belesen.

Viel Glück AOL-Surfer

… und ergänzend noch zu den eigenen
Kenntnissen und Kriterien:

• nicht auf die Steuerersparnis schielen (jede alte wie neue Regierung ändert die Rahmenbedingungen, und die Rechnung stimmt nicht mehr) und
  • nicht zu gierig sind (Gier frißt Hirn).
    DD