Hallo,
ich habe es an eigenem Leibe im Januar d.J. erfahren, dass ein
Einzelrichter vor dem OLG als einleitenden Satz sagt: „ICH
KANN ES JA VERSTEHEN WENN SIE SICH GEGENSEITIG AN DIE GURGEL WOLLEN“
hat der Richter tatsächlich so gebrüllt (wie du es hier durch Großschreibung anzeigst), dass du den Schall sogar „am eigenen Leibe“ erfahren hast?
So werden wir abgefertigt
Ich würde die Äußerung positiv verstehen - der Richter äußerte Verständnis trotz der ewig unverbesserlichen Streithammel, die immer meinen, im Recht zu sein, wenn sie vor Gericht stehen.
und womöglich zu einem unwiderruflichen Vergleich gezwungen
„Womöglich“ oder „gezwungen“?
wenn man eindeutig um hunderttausende DM betrogen wurde
Wenn die Sache „eindeutig“ wäre, würdest du dich nicht so aufregen. Außerdem bleibt ja immer noch die Möglichkeit, den Mann wegen Betruges anzuzeigen,nur hat das eben mit Geld nichts zu tun. Ist das vielleicht der Grund, weshalb du ihn nicht anzeigst?
von einem Architekten, der alle Bau-Rechnungen nachweisbar unterschlagen hat.
Wenn das „nachweisbar“ ist, sind doch die Voraussetzungen für eine Betrugsanzeige ideal, oder?
Ich gratuliere unserer Regierung!! Warum schreibt man nicht
auf die Gerichtsgebäude gleich „UNRECHT GESCHEHE“
Die Gesetze sind schon in der Regel in Ordnung. Es fehlt nur häufig die Einsicht von seiten der Betroffenen. Vielleicht sollte an das Gebäude schreiben: „Bevor du eintrittst, frage dich, ob du nicht vielleicht doch im Unrecht sein könntest.“
Tausende gibt man aus für Anwaltsgebühren und kommt nachher
geschädigter heraus als vorher.
Vielleicht hättest du vorher jemanden fragen sollen. Und wenn du dich nur halb so informiert hättest wie du hier herumpöbelst, wäre dir vielleicht manches erspart geblieben.
Jeder verdient seinen Teil und alle Anwälte schlafen einen Tiefschlaf auf
meine Kosten. Klasse!!!
Ja, das finde ich auch klasse, wenigstens stehen die Richter nicht auf der Straße *ggg* - oder schimpfen gleich auf Gott und die Welt, weil sie selbst ja niiiieee nicht irgendwelche Mitverantwortung oder gar Schuld an ihren Schwierigkeiten haben.
Wenn man dann noch nicht einmal rechtschutzversichert ist, na vielen Dank.
Nein, das wäre ja auch zuviel des Guten, wenn du dich bei diesen Idioten auch noch versichern würdest.
Ich glaube jetzt nur noch an den LIEBEN GOTT und das von GANZEM HERZEN.
Fein, ich hoffe, du zahlst wenigstens Kirchensteuer.
Vor Gericht können Sie lügen bis sich
die Balken biegen. Sie werden auch nicht zu Wort gebeten.
Wer? Ich?
Ich brauche jedenfalls meinen Seelenfrieden und mache gar nichts mehr als nur
BETEN.
Das ist auch gut so, dann braucht man sich dein unfundiertes Gemeckere nicht anzuhören, sondern kann das dem lieben Gott überlassen.
Merke: Das Schwierigste im Leben ist die Einsicht in die Mitschuld am eigenen Unglück!
Herzliche Grüße
Thomas Miller
P. S. Gott schütze uns vor den Querulanten …