ich benötige Selbstklebeetiketten und/oder Selbstklebepapier.
Ich sehe das Problem nicht. Avery/Zweckform/herma und wie sie alle so heißen, bieten doch mehr als genug Laser und Tintenstrahler geeignete Etikettentypen in jeder denkbaren Form und Größe an. Die kauft man im Bürobedarf (nach Möglichkeit bei einem der großen Discounter wie Staples, wo man auch online einkaufen kann) als Blatt- oder Endlosware und gut ist.
Bei kleineren Etiketten bietet sich zudem der Einsatz spezieller Software an, mit der man den Etikettentyp vorgeben und dann problemlos auch mehrbahnig arbeiten kann, ohne sich mit den Maßen zuviel Fummelarbeit machen zu müssen. Avery/Zweckform bietet hierzu sogar teilweise kostenlose Utilities online an. Ich habe hier noch das gute alte Winlabel von Zweckform im Einsatz, das auch heute noch wunderbar seinen Zweck erfüllt und sogar Datenbankfelder verwalten kann.
BTW: Niemals nicht die so überklebten Flaschen in den öffentlichen Verkehr bringen, wenn die Mindestangaben zum enthaltenen Produkt nicht auch auf den neuen Etiketten enthalten sind.