Selbstklebepapier- bitte Hilfe!

Ein freundliches „Hallo“ an alle,

ich benötige Selbstklebeetiketten und/oder Selbstklebepapier.

Damit beklebe ich 100 kleine Sektflaschen und
20 große Sektflaschen.

Ich möchte auf dem Selbstklebe-Papier Fotos drucken und damit die
„Original“ Etiketten überkleben.

Wo Bekomme ich solches Papier oder noch besser, vorgestanzte Etiketten?

Danke für Antworten!!

Liebe Grüße,

Maria

Hallo,

ich benötige Selbstklebeetiketten und/oder Selbstklebepapier.

Ich sehe das Problem nicht. Avery/Zweckform/herma und wie sie alle so heißen, bieten doch mehr als genug Laser und Tintenstrahler geeignete Etikettentypen in jeder denkbaren Form und Größe an. Die kauft man im Bürobedarf (nach Möglichkeit bei einem der großen Discounter wie Staples, wo man auch online einkaufen kann) als Blatt- oder Endlosware und gut ist.

Bei kleineren Etiketten bietet sich zudem der Einsatz spezieller Software an, mit der man den Etikettentyp vorgeben und dann problemlos auch mehrbahnig arbeiten kann, ohne sich mit den Maßen zuviel Fummelarbeit machen zu müssen. Avery/Zweckform bietet hierzu sogar teilweise kostenlose Utilities online an. Ich habe hier noch das gute alte Winlabel von Zweckform im Einsatz, das auch heute noch wunderbar seinen Zweck erfüllt und sogar Datenbankfelder verwalten kann.

BTW: Niemals nicht die so überklebten Flaschen in den öffentlichen Verkehr bringen, wenn die Mindestangaben zum enthaltenen Produkt nicht auch auf den neuen Etiketten enthalten sind.

Gruß vom Wiz

Moin,

es gibt z.B. bei Pearl direkt Flaschenetiketten diverser Formate für den Drucker:
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=hKJRD-qC-R5…

Oder wie schon gesagt wurde, von Avery, u.v.a. im Bürobedarf…

Christiane

Mist, link funzt nicht.
Dann eben bei www.pearl.de nach Flaschenetiketten suchen. Gibt sofort mehrere Ergebnisse.

Hallo Maria,

im gutsortierten Schreibwarenladen um die Ecke wirst du sicher fündig werden.

grüsse
dragonkidd

Etiketten drucken
Hallo Wiz,

Word oder Openoffice können das auch problemlos, und wenn das Fabrikat und das Format nicht im Verzeichnis ist, kann man es manuell eingeben.

Gruß,
maja