Selbstmord mit Tabletten?

Hallo Leute,
eine Freundin von mir droht damit das sie sich umbringen will und mir geht es echt scheiße dabei. Deshalb wollte ich mal fragen ob es heut zutage überhaupt noch möglich ist sich mit Tabletten umzubringen und wie viele Tabletten man dann überhaupt dazu bräuchte? Ich will meine Freundin echt von sowas weg bringen, doch ich fühle mich zu unwissend dafür. Wäre echt gut wenn ihr mir helfen könntet.

Caro

Hallo Caro

Selbstmord ist ein sehr schweres Thema. Meine beste Freundin hat sich ebenfalls das Leben genommen. Der Unterschied war allerdings sie hat es nicht angekündigt. Was nicht heißen soll das Deine Freundin nicht darüber nachdenkt und nur redet. Es ist nur oft so das die Menschen die sich „wirklich“ umbringen wollen es meist nicht ankündigen. Was nicht heißt das Du es nicht ernst nehmen solltest. Frage wäre warum will Sie sich umbringen? Geht sie zu einer Therapie? Warum will sie sich nicht helfen lassen?Wieso konfrontiert sie dich mit Ihren Selbstmordgedanken? Was steckt dahinter?

Diese Fragen solltest DU versuchen zu klären. Ansonsten mußt Du auch versuchen dich ABZUGRENZEN. Sage Ihr Du bist gerne für sie da ABER nur wenn sie auch etwas für sich tut. Wenn Sie Angst hat zum Psychologen zu gehen kannst du Ihr anbieten mitzukommen (falls Du das schafft seelisch) Ansonsten mußt DU selbst die Gradwanderung für Dich hinbekommen wieviel Du Dir hier auflädst.

Zum Thema Tabletten: hier kenne ich micht so gut aus. ABER ich denke es ist mit unter die unsicherste Methode sich wirklich umzubringen. An die Mittel die wirklich bei Überdosierung zum Tode führen muß man erst mal in dem Mengen ran kommen. Hierfür braucht man Rezepte. Bei dem ganzen Rest besteht vorallem Vergiftungsgefahr meist reagiert der Körper selbst schon darauf mit starkem Erbrechen etc und versucht es wieder los zu werden. Ich kannte auch mal jemand der es mit Tabletten versucht hat es hat nicht geklappt.Aber hier bin ich eher ein Laie auf dem Gebiet. Aber Tabletten sind wohl mit sehr viel Risko behaftet und sprechen für mich auch eher dafür das es ein Hilfeschrei ist