Selbstmord mit tabletten

Guten Tag,

auch ich habe schonmal darüber nachgedacht,habe abgewogen was dafür bzw. dagegen spricht. Hab lange das www durchsucht und hab mich ein bisschen infomiert.
welche fragen jetzt zb. noch offen ist, wieviele tabletten mann braucht damit man auch nicht mehr aufwacht bzw überlebt und mehr probleme als vorher hat.
Ist es normal das mann sich,selbst wenn mann denkt alles gut vorbereitet zu haben angst hat das es schief geht oder mann zu feige ist es tatsächlich zu tuen?

danke für die hilfe

Hallo neugier85,

ich muß dir gleich mal vorweg sagen das ich keine Tipps zur Selbsttötung geben kann. Möchte natürlich hier Leben schützen und nicht sterben lassen, das wirst du ja hoffentlich verstehen?

Es ist nicht leicht sich das Leben zu nehmen. Das schlimme ist nur das es aber viele Auslöser dafür gibt,Stress,Mobbing,Ärger in Familien,Misshandlungen,Beziehungsstress und und und… nur um mal ein paar zu nennen.

Wichtig ist das man in dem Moment keine Kurzschlußhandlung begeht.
Denn in diesen Momenten fällt es dir einfach, sich das Leben zu nehmen.

Ich möchte dir aber noch deine Fragen beantworten, es ist völlig normal Angst vor der Selbsttötung zu haben. Schließlich muß sich dein Körper gegen diesen Streß weheren. Das ist der ganz normale Überlebenswillen, den dein Kopf da abspielt. Deswegen kommen dann die ganzen Selbstzweifel,es kann auch ne Menge schief laufen und glaub mir es kann ne Menge schief laufen!!!

Nehmen wir mal an du hast gerade die Tabletten genommen aber jemand findet dich oder du bekommst Angst und man bringt dich zu einem Arzt,Krankenhaus was auch immer. Meinst du nicht der Arzt fragt dich warum du so viele Tabletten genommen hast? Eigenlich ist es ja dann schon klar warum! Darauf folgen meistens für ne geringe Zeit geschlossene Anstalten, dann irgendwann offene und nach ein paar Jahren darfst du dann wieder zurück in dein altes Leben.

Ich bitte dich aber von ganzem Herzen genau darüber nach zu denken, bevor du dir was antust und denk bitte bitte an deine Freunde,Familie und Partner(in)…

Ich stehe dir auf jeden Fall weiter mit Rat un Tat zur Seite und bedanke mich für dein großes Vertrauen.

MfG Martin

Hallo neugier,

sorry für die später Antwort, hab die Anfrage übersehen.
Also deinen Tablettenfrage kann ich nicht beantworten, da ich sowas noch nie gemacht hab, sonst könnte ich dir ja schlecht schreiben :wink:

Nein, es ist nicht feige „es“ zu tun. Aber vlt. ist es feige es so zu tun, dass es „leicht“ ist. Solche Entscheidungen sollte man sich genau überlegen und sich wirklich sicher sein. Außerdem sollte man keine Angst vor davor haben. Das beweist man sich selbst, wenn man es sich so schwer wie möglich macht :wink:

Es lohnt in jedem Fall da nochmal drüber nach zu denken. Stell dir das Leben vor als einen langen Korridor, mit Türen links und rechts. Jede Tür kannst du aufmachen, hinein gehen, schauen was drin ist, dich dran erfreuen, was neues entdecken oder erschreckt wieder rauslaufen, die Tür zuknallen und einen anderen Weg einschlagen. Nur eine einzige Tür kann man nur ein einziges mal öffnen, da kommt man nicht mehr raus, wenn diese hinter einem zugeschlagen ist. Aber genau diese Tür kann man jeder Zeit öffnen, sie läuft nicht weg, während die andern Türen für immer verschlossen bleiben, wenn man nur diese eine betreten hat.
Daher, guck dir die andern Türen an, mach ne Liste mit Dingen die im Leben schön sind. Leute treffen, Sport treiben, Perspektiven im Leben überdenken.

Achja, und kämpfen ist immer schwerer als aufgeben, daher solltest dir schon überlegen, ob es dir vlt. nicht doch zu leicht machst. Irgendwann merkt man, dass sich kämpfen lohnt. Vielleicht hast du vor 5, 10 oder 20 Jahren mal ne schöne Erfahrung gemacht, vlt. erinnerst du dich, dass die Arbeit deiner Mühe Früchte getragen hat. Dann glaub an dich, dass das auch heute möglich ist. Es fängt im Kopf an diese Zuversicht, dann muss man selbst was dafür tun, und irgendwann kommts auch in der Seele an, aber der Weg ist schwer. Lohnt sich aber.
Viel Erfolg

murphinchen

PS: wenn das Leben scheiße ist, weil dir sonst was passiert ist oder die Welt einfach scheiße ist, dann setz dich doch dafür ein, dass anderen nicht das passiert, wie dir, mach die Welt schöner und bunter :smile: