Selbstmord - So einfach?

Hi Leute!

Wieso sind Menschen dazu bereit, sich selbst brutal zu töten, um anderen Menschen Schaden zuzufügen? Zum Beispiel die Terroristen? Wie akzeptieren sie Selbstmord zu begehen?

Servus!

Masenmord - so einfach.
Hi,

Wieso sind Menschen dazu bereit, sich selbst brutal zu töten, um anderen Menschen Schaden
zuzufügen? Zum Beispiel die Terroristen? Wie akzeptieren sie Selbstmord zu begehen?

ganz einfach: Die Sache ist es ihnen wert. Wenn das eigene Leben nichts wert ist, schätzt man anderes Leben wohl nicht höher ein, und wenn dazu die Überzeugung kommt, durch den Massenmord zu größten Ehren zu gelangen, dann gewinnt der Massenmörder mit geringstem Einsatz das höchste Gut.

Gruß Ralf

und nicht zu vergessen, es warten einige hübsche jungfrauen im himmel auf dich…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo huggy,

dich treiben ja ne menge fragen um.

Es ist überhaupt nicht einfach, sich selbst zu töten.
Dazu gehört entweder eine enorme Portion Verzweiflung das eigene Leben betreffend oder eine ebensolche Portion Fanatismus. Dieser ist meist religiöser Natur.
Die Zahl der nennen wir sie privaten Suizide ist erheblich größer als die politisch oder religiös motivierten.
Dennoch haben alle etwas gemeinsam. - Das Gefühl von Ausweglosigkeit - der Mangel an Alternativen - Die Hoffnung dadurch etwas für sich selbst verbessern zu können.

maddin

und nicht zu vergessen, es warten einige hübsche jungfrauen im
himmel auf dich…

welche, nach anderen Übersetzungen, übrigens nur Trauben sind. Also kulinarische Leckereien jeder Art, nicht Weiber gibt es dort…

gruss, isabel

[ot] Jungfräulichkeit im Himmel
Moin, coco,

und nicht zu vergessen, es warten einige hübsche jungfrauen im himmel auf dich…

auf mich?! Na ja, was mich viel mehr umtreibt: Wie lange bleibt eine solche Jungfrau eigentlich Jungfrau?

Gruß Ralf

Hello;
Das ist im Glauben verankert. Die glauben durch die Tat ins Paradies zu gelangen.
Und das Ärgste:
Ähnlich unseren Heftchen, wo man Fußballspieler oder Sportler reinkleben kann (diese Sammelalben)
gibt es in diesen Ländern Sammelbände mit Selbstmordattentätern.
Die werden zu Helden.
Und für alles zusammen lohnt es sich zu sterben.
Bedenklich, gelle !

Hi ein Leut!

Ich denke, man muss grundsätzlich unterscheiden, ob jemand aus Verzweiflung (Krankheit udgl.) sich das Leben nimmt - in der Erwartung, damit sein eigenes Leiden zu beenden, oder ob jemand mit seinem Selbstmord (politische, religiöse) Zeichen setzen will.

Heute verbindet man Selbstmordattentat schnell mit Islam und Nahostkonflikt - in gewisser Weise sind aber auch z. B. besonders gefährliche Einsätze im Krieg eine Art kollektiver Selbstmord bzw. die Bereitschaft dazu. Und das in diesem Zusammenhang pervertierte Wort dafür („Himmelfahrtskommando“) zeigt deutlich, woher auch in unserer Mentalität der Wind weht resp. welcher Geist dahinter steckt. Ebenso wie in Kriegen die Waffen ALLER Beteiligten von den jeweiligen Religionen gesegnet werden, wird vom Einzelnen die Bereitschaft zum „Heldentod“ erwartet.

Auch im europäischen Verständnis wird Töten im Krieg nicht als Mord verstanden, der Erschossene oder Zersplitterte wir als „Gefallener“ bezeichnet oder man sagt, er sei den „Heldentod“ gestorben. Für viele im Nahen Osten ist Krieg . . .

nun, ob du mit ihnen schlafen darfst, das weiss ich natuerlich nicht… vielleicht darfst du sie nur angucken?

was mich immer wunder nimmt: wer wartet auf die schwarzen witwen? jungmaenner? kann man die dann auch mit einsoufflierten erfahrungswerten haben?

gruss
coco

Hallo Isabel,

und nicht zu vergessen, es warten einige hübsche jungfrauen im
himmel auf dich…

welche, nach anderen Übersetzungen, übrigens nur Trauben sind.
Also kulinarische Leckereien jeder Art, nicht Weiber gibt es
dort…

Is auch besser so: Ansonsten würde ja im Himmel nur schlechter Sex auf einen warten:smile:

Grüße
Jürgen

1 „Gefällt mir“

coco,

nun, ob du mit ihnen schlafen darfst, das weiss ich natuerlich nicht…

ich spreche ja nicht von mir, nur wozu sind dann 72 Jungfrauen nütze? 72 Nächte sind schnell vorbei, aber die Zeit im Paradies zieht sich hin. Dass die Jungfrauen dann alle zu Frauen des Helden würden, ist schlecht vorstellbar, dann hieße das doch nicht Paradies.

was mich immer wunder nimmt: wer wartet auf die schwarzen witwen?

Denen erzählt man, im Paradies wären sie Männer.

Gruß Ralf