Selbstmordattentäter in den Himmel?

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN
Also. Ich frage mich: wenn man als islamistischer „Märtyrer“ (Selbstmordattent) in den Himmel kommt und für seine Taten 72 Jungfrauen bekommt.
Wenn man dann mit einer davon „den Akt vollzieht“ bekommt man danach dann eine neue?

Bitte Leute nein ich möchte keine Religion in den Dreck ziehen und weiß das es im Koran um liebe und Vergebung geht. Keine Religion der Welt Predigt Hass und krieg. Ich habe keine Probleme mit dem Islam oder mit Muslimen.
Ich weiß auch das Attentäter nicht in den Himmel kommen. Aber das interessiert mich auf eine Strange Art und weiße :see_no_evil:

Wie kann man nur so verquer denken, dass man die Prämisse nicht akzeptiert, aber dann weiterdenkt?

Nebenbei: im Koran steht, dass die Männer mit Jungfrauen verheiratet werden.

Das dürfte deine Frage innerhalb des abstrusen Gedankenkonstrukts erklären.

Siboniwe

Warten wir bis einer von da zurückkommt und die allgemeinen Fragen beantwortet…

Das weiß nur er selbst.

Die entsprechende Stelle im Koran ist wohl auch für Menschen, die das Koranarabisch beherrschen, nicht eindeutig (wenn diese ehrlich sind). Nach dem allerdings umstrittenen Wissenschaftler Luxenberg führt die richtige Übersetzung zu der Bedeutung Früchte und nicht zu sexuell willigen Jungfrauen.

Also: Ein schöner Obstkorb als Belohnung!
Ist doch auch was oder…?

Karl

Hallo wenn die wüssten dass die Jungfrauen alle zugewachsen sind und damit kein Akt möglich ist . Oje, oje , die armen Attentäter.
viele Grüße noro

Hallo,
der Koran alleine hilft hier nicht groß weiter. Mal die „Weintrauben-Übersetzung“ beiseite gelassen, da diese für gläubige Muslime ohne Belang ist, ist dort von Ḥūrīs die Rede, nicht jedoch von einer bestimmten Anzahl. Diese werden in Surah ‚ar-Rahman‘ als „unberührt“ (von Mensch und Djinn) beschrieben (in Ayat 56 und nochmals Ayat 74) während es in Surah ‚al-Waqia‘ Ayat 36 (grob übersetzt) heisst: „Wir haben … sie zu Jungfrauen gemacht“.

Diese jungfräulichen Ḥūrīs werden den „Gefährten von der rechten Seite“ gegeben. Von „Märtyrern“ oder Selbstmordattentätern ist da nicht die Rede. Und auch nicht davon, dass die Ḥūrīs dann auch Jungfrauen bleiben …

Auf wieviele dieser Ḥūrīs die „Gefährten von der rechten Seite“ Anspruch haben, darüber schweigt sich der Koran ebenfalls aus. Dafür gibt es dann einige Hadithe, deren Zuverlässigkeit unterschiedlich eingestuft wird. Da ist dann von (meistens) 72 oder 70 die Rede. In zumindest einem auch von 70 Ḥūrīs und zwei menschlichen Frauen. Wem die Aussicht auf 70 oder 72 Ḥūrīs zu anstrengend erscheint, dem wird versichert, dass seine Kräfte spielend auch für 100 ausreichen würden.

Dass man die paradiesischen Gefährtinnen im Zustand der Jungfräulichkeit zur Verfügung gestellt bekommt (quasi ‚neuwertig‘), soll wohl lediglich sicher stellen, dass es diesen an Vergleichsmöglichkeiten mangelt … Wer hingegen auf den Fetisch Jungfräulichkeit wirklich fixiert ist (einen gewissen Verdacht hege ich da gegen den Threaderöffner), der muss sich mit einem der weniger sicheren Hadithe (Abu al-Shaykh in al-Azama and al-Bayhaqi in al-Bath wal-Nushur) begnügen, wonach dem Glücklichen neben hundert Ḥūrīs viertausend Jungfrauen (und achttausend Sklavinnen) zur Verfügung gestellt werden. Das sollte dann ein Weilchen vorhalten …

Gruß,
Ralf

3 Like

Lieber Tychiades,
das heißt, deiner Meinung nach ist Luxenbergs Deutung, der aus „Und wir geben ihnen großäugige Huris als Gattinnen“ unter Verweis auf das Aramäische „Wir werden es ihnen unter prachtvollen Weintrauben behaglich machen“ macht, in jedem Fall falsch?
Interessierte Grüße
Karl

Nur für einen alleine?
Das Gedrängel möchte ich sehen.
Oder lieber doch nicht?

Lieber Karl,
ich kann das fachlich nicht beurteilen. Ich bin lediglich der Auffassung, dass Luxenbergs religionshistorisch sicherlich interessante Lesart für den ‚real existierenden‘ Islam und damit für die Ausgangsfrage völlig ohne Belang ist, da mW kein muslimischer Theologe von auch nur nachrangiger Bedeutung sie teilt. Und schon gar keine (Möchtegern-)Märtyrer.

Gruß,
Ralf

vermisse nur ich die Ironieschilder?

solange, bis die 72 aufgebraucht sind… danach muss man wissen, dass das ja eigentlich eine Bestrafung ist: 72 Jungfrauen bedeutet im Extremfall 72 Schwiegermütter.

Das ist dann ja eine doppelte Strafe, sind zugewachsen und können dann nicht und dafür haben die sich dann umgebracht, wo sie hier auf Erden in Echt was hätten, aber 72 hiintereinander hier hält doch kein Mann aus!

Sorry, „in den Himmel“ kommt niemand (Joh.3,13).
Aber alle kommen ins „Reich Gottes“, in welchem der „richtige Weg“ gelehrt wird (Jes.65,17-20; Offb.20,5).
Danach „das Gericht“ (Offb.20,12-15), wenn der „Gott dieser Welt“ ins ewige Feuer geworfen wurde (Offb.20,10).

Hallo,

es gibt im Paradies zwar auch partnerschaftliche Glückseligkeit - das mit den 72 Jungfrauen steht aber so nicht im Koran - mehr Infos: http://www.lichtwort.de/indikatoren/die_72_jungfrauen_und_die_geschlechtergerechtigkeit_im_paradies.shtml

Schöne Grüße,

Mohamed.

"In den Himmel kommt erst mal „Keiner“ (Joh.3,13).

Und welche „Belohnung“ soll man da bekommen ?
Ist ewiges Leben nicht Freude genug (Offb.21,3-5) ??

Der „Gott dieser Welt“ (2.Kor.11,14; Offb.12,9) und „Verführer“ (Joh.8,44) wird eh’ in Bälde gefangen (Offb.20,2).