Selbstmordgedanken gepaart mit Depri sein?

Sch****… ich bin Schüler und hab nichts besseres zu tun als an des Lebens Sinn zu denken oder in einem Gedankenmeer über die Frage nach (k)einem Leben nach dem Tod zu ertrinken! Es ist verwunderlich, das es nur bei Selbstmordgedanken bleibt, obwohl ich ausschließlich
Death-Metal und Gothic höre, kein Sinn des Lebens finden kann, und auch nicht an ein Leben nach dem Tod glaube. Ich kleide mich ausschließlich schwarz und laut der Aussage meiner Freunde wirke ich extrem aggressiv/brutal.Und das nur, weil ich einfach nicht lächle bzw nicht lächeln kann.Auch nicht über unsere Medienverseuchte Jugend. Es heisst ja, dass es normal ist, in der Pupertät und weiterführend gegen Lehrer oder gegen die Eltern zu sein , aber ich bin eher gegen unsere total verblödete Jugend als gegen alles andere. Fast jeden Tag sitze ich auf meiner Couch und grüble über Dingen, die sich noch nicht einmal ein alter weiser Mensch zu stellen wagt…Resultat… es führt zu nichts.
Naja ich schwafel mal wieder viel zu viel…

Wollt nur mal fragen, ob es irgend einer verlorenen Seele so ähnlich ergeht oder mir eventuell jemand weiterhelfen kann ???

Thanks for reading
Yours Nicken alias „Blindangel“

Hi Nicholas,
Gratuliere - du denkst! Du denkst dir jetzt vielleicht, ich will dich verarschen, aber dem ist nicht so. Es ist schon einige Zeit her, dass ich Schüler(in) war, aber ich kann mich trotzdem noch gut erinneren, wie das war, als ich an Dinge zu denken begonnen habe, die über den Tellerrand hinausgehen.
Sicherlich gibt es auch im Leben (oder gerade im Leben) von sehr jungen Menschen ein Gefühl von Lebensüberdruss oder „nicht mehr wollen“, und das gehört dann in die Hände von jemanden, der in der Lage ist oder versucht, dir zu helfen, um aus dem Tief rauszukommen. Leider sehe ich dich nicht vor mir, deinen Gesichtsausdruck, deine Mimik, deine Körperhaltung. Ich höre deine Stimme nicht. Ich kann mich nur an dem orientieren, was du schreibst. Und meinem Gefühl nach befindest du dich in einer Phase, die dich eher näher zum Leben bringt als weg davon. Es ist gut, manchmal einiges, manchmal auch alles in Frage zu stellen, um weiterzukommen. Versuch doch einmal in deinen Denkstunden nicht den großen, allumfassenden Sinn DES Lebens zu hinterfragen (du wirst, wie viele, nicht dahinterkommen, was letztendlich der Sinn des Lebens ist) - sondern versuche eher, den Sinn IM Leben, in deinem Leben zu hinterfragen. Was nimmst du um dich herum wahr? Wie wirkt es auf dich? Was bietet es dir für Möglichkeiten? Was schränkt dich ein? Was hilft dir weiter? Was gibt es, was du gerne tun möchtest? Wie kannst du es verwirklichen und was hindert dich daran? Was hast du für verborgene Talente? Was kannst du richtig gut? Wen magst du und wer mag dich?
Was möchtest du gerne getan haben? Schritt für Schritt - immer nur eine Frage nach der anderen - und lass dir helfen, wenn du allein nicht weiterkommst!
Alles Liebe
Irene

It’s your choice.

kein Sinn des Lebens finden kann,

Binsenweisheit: Mit dem Sinn des Lebens ist es wie mit der Liebe - Du kannst ihn erst dann finden, wenn Du aufhörst, danach zu suchen.

Und das nur, weil
ich einfach nicht lächle bzw nicht lächeln kann.Auch nicht
über unsere Medienverseuchte Jugend.

Du bist ein Teil von „unserer Jugend“.

aber ich bin eher gegen unsere
total verblödete Jugend als gegen alles andere.

Du bist ein Teil von „unserer Jugend“.

Fast jeden Tag
sitze ich auf meiner Couch und grüble über Dingen, die sich
noch nicht einmal ein alter weiser Mensch zu stellen
wagt

Eine gewagte Aussage.

Wollt nur mal fragen, ob es irgend einer verlorenen Seele so
ähnlich ergeht oder mir eventuell jemand weiterhelfen kann ???

Nein, mir geht es nicht ähnlich, und vermutlich kann ich Dir auch nicht helfen. Aber mir fiel beim Lesen auf, daß ich solche Phrasen gerade von Gothics schon zuhauf gehört und gelesen habe. Du denkst, Du bist „anders“ als die anderen, stellst Dich mit Sätzen wie „unsere verblödete Jugend“ über „die anderen“ und gefällst Dir ziemlich gut in Deinem Selbstmitleid. Sehnst Dich nach dem Tod, gehst diesen Schritt aber nicht konsequent - natürlich nicht - und wunderst Dich darüber.

Worauf ich hinaus will: Du bist genau der, der Du bist, weil Du so sein willst. Genauso gut kannst Du auch jemand anders sein - wenn Du das WILLST. Du bist jung, Du hast mehr als genug Zeit, die Welt zu verändern. Du kannst ALLES erreichen. Aber nicht mit Jammern, sondern mit TATEN. Du beklagst Dich darüber, unsere Jugend wäre verblödet und Medienverseucht? Tu was dagegen! Sei zuerst selbst ein Beispiel, Du als Teil „unserer Jugend“, daß es anders geht, und lass andere dann daran teilhaben. Es gibt zahllose Möglichkeiten, sich einzubringen, entweder in bestehende Projekte, oder aber dadurch, dass Du selbst etwas aufziehst. Und wenn es das (nicht mehr ganz taufrische) Konzept eines Debattierclubs ist oder was weiß ich. Geh statt zur Bundeswehr zur Entwicklungshilfe, wenn das in wenigen Jahren ein Thema für Dich ist. Engagier Dich ehrenamtlich bei einer Hilfsorganisation, im Umweltschutz oder in der Jugendarbeit.

Solang Du wie ein Häufchen Elend rumhängst und Gothic Musik hörst, bist weder was anderes noch was besseres als unsere ach so verblödete Jugend: An ihren TATEN sollt ihr sie erkennen.

Stell Dich selbst in Frage: Ist „Gothic sein“ das, was Du Dir von einem Mensch-sein erwartest? Ewiges Selbstmitleid, dauernde Trauer, zur Passivität verdammt?

Du bist weder der einzige, noch der wichtigste Mensch auf dieser Welt - nimm Dich selbst mal ein wenig zurück und geh RAUS in die Welt: Da warten haufenweise Menschen auf Dich. Menschen, die genauso wertvoll sind wie Du, Menschen, von denen Du sicher noch eine Menge lernen kannst, hier und da, auch wenn sie Dir vielleicht verblödet erscheinen. Da sind Leute, die noch viel tiefer in der Scheisse stecken oder gesteckt haben als Du. Obdachlose, Junkies, Alte, Kranke…

Du kannst Dir für Job oder Schule den Arsch aufreissen - warum? Um was zu erreichen. Ob das nun der erste Porsche mit 23 ist oder einfach nur wirksame Hilfe für andere, kannst Du Dir sogar selbst aussuchen.

Vielleicht fragst Du Dich, ob es das wert ist - ob diese verdummten Menschen es wert sind, ob das Leben es wert ist - ja, sind sie, ja, ist es. Weil es Deine Wahl ist. Weil es ganz allein Deine eigenen Taten sind, die entscheiden, ob Dein Leben einen Sinn hat. Weil nur Du und niemand anders für Dein Glück oder Unglück verantwortlich bist.

Weisst Du, ich könnte mich auch jeden Tag darüber aufregen, daß 90% der Bevölkerung tumbe Nüsse sind, ohne Geist, ohne Meinung, ohne Werte (mal abgesehen von Partys, Sex und schnellen Autos) usw. Ich kann’s aber auch lassen und einfach beweisen, daß ich besser bin. Ich kann einer sein, nur ein unbedeutender Winzling, der _nicht_ tumb und geistlos ist. Und vielleicht, wenn es denn so kommt, mal ein Vater, der mit ein wenig Glück Kinder großzieht, die auch nicht blöd sind.

Das funktioniert aber nicht mit permanent trauriger Musik, Selbstmitleid und Untätigkeit. Ich weiß auch nicht, wie Du das hinkriegen kannst, wie Du Dich besser fühlen kannst. Vielleicht ist es ja mal nötig, daß Du Hilfe von anderen annimmst. Von wem auch immer, ob das ein Therapeut ist, Deine Eltern, unbekannte Menschen von der Strasse oder sonstwer. Es wäre fatal und überheblich von Dir, anzunehmen, daß „Dich eh keiner versteht“ oder „Dir eh keiner helfen kann“.

It’s your choice.

Malte.

Moin Malte,

das war eine ziemlich gute Antwort!

Danke dafür

Heidrun :smile:

Hallo Malte!

Mir aus dem Herzen gesprochen… Nur hätte ich das nicht so fein formulieren können!
Schön, daß noch mehr Menschen so denken!

Grüßle
Kari

Hi Nicolas,

sicher bist du durch die Meldungen der anderen Experten geheilt,
aber falls nicht gebe ich auch noch meine fachliche Ansicht
zum besten.

Wenn man schwere psychische Probleme hat, sollte man erst mal
eine Hirnvergiftung ausschliessen. Viele machen den Fehler, das
sie sich jahrelang psychologisch behandeln lassen, obwohl
eine chronische Intoxikation vorliegt.

Hier einige Gifte, die garantiert die von dir geschilderten
Symptome verursachen:

Dioxine
Furane
Lösemittel
Tabak (besonders bei toleranter Immunlage)
Blei
Dentalwerkstoffe (Gold,Palladium, Quecksilber uva.)
Insektenvernichtungsmittel

Und viele mehr.

Vielleicht bist du mit Rauchern aufgewachsen, oder jemand hat
einen Baumwollteppich mit pyrethroide in dein Schlafzimmer
gelegt. Oder dein Zahnarzt hat dir toxische Substanzen in den Mund
eingebaut. Genau rausfinden kannst du es nur selbst.

Hier einige Symptome die eine Vergiftung anzeigen:

*Lichtscheu
*Schlafumkehr (sog."Nachteule)
*Speichelfluss („nasses Kopfkissen“)
*Nervöse Zuckungen (vor dem Einschlafen)
*abwechselnd Wut/Depression
*Schreikrämpfe („Schreiimpuls“)
*Hypersexualität („Onanie“)
*Lebensverneinende Grundhaltung

Es ist dir zu raten, sich mit den Thema „Toxikologie“
auseinanderzusetzen.

Merke: Deine Situation hat eine Ursache, und du kannst
sie herausfinden. Wer die Initiative ergreift wird gesund.
Bei Nervensymptomen sofort handeln. Alles selbst entscheiden.
Ratschläge anderer Überprüfen.

Buchtipp: Gifte im Alltag ISBN 3-406-42095-8 Buch anschauen

Liebe Grüße

Oliver-Michael

Wollt nur mal fragen, ob es irgend einer verlorenen Seele so
ähnlich ergeht oder mir eventuell jemand weiterhelfen kann ???

Hi!
Wow ich kenne diese Gedanken die dich gerade quälen ziemlich-und ich meine wirklich ziemlich- gut … und wenn man sie gerade hat sind es einfach nur quälende Gedanken die einem runterziehn und einem die chance nehmen dem leben oder dem Tag etwas positives abzugewinnen-eben weil man ja tagaus tagein damit beschäftigt ist über diese nachzudenken. Und dann hilft auch keine Mutter die sagt jetzt lach mal wieder oder auch kein Freund/freundin der sagt man soll sich nicht so hängen lassen…
Tja wie schon vorher gesagt haben mich die selben gedanken gequält (jetzt habe ich es etwas besser im griff) und das OBWOHL ich nicht gothic oder metal höre …das erwähne ich nur um zu zeigen dass es völlig egal ist welche musik man hört oder welche filme man ansieht wie man sich kleidet oder wieviele piercings oder was weiß ich was alles hat - Lebenskrisen können jeden treffen… (ob lebenskrise das richtige wort dafür ist das sei mal dahingestellt :smile:-das kann jeder selbst für sich entscheiden

Ich weiß so gut wie es sich anfühlt zu denken das man nicht auf der welt sein will nur weil man gerade wieder eine erfahrung sammeln musste wie dumm manche menschen eigentlich sind…
und ich weiß auch das das diese gedanken eigentlich aroganz ausdrücken-das ist mir völlig bewusst … Aber es ist auch nicht gut einfach nur da zu stehen und zu sagen naja is schon ok so -soll doch jeder machen was er will usw…
Ich persönlich -und jeder andere auch hat das recht dazu-zu sagen das er etwas nicht ok findet oder das er das handeln von jemand anderen schei… findet .
ABER du bist nun mal hier …du bist in diese Welt geboren worden … und das ist auch richtig so und sollte schon so sein-denn sonst wärst du nicht hier…Denn wenn ich von etwas überzeugt bin -dann-das ALLES im leben einen sinn hat…also muss es auch einen sinn haben das du hier bist …oder machst du niemanden glücklich? bist du niemanden wichtig? machst du nicht dinge für die andere dankbar sein können? glaube ich schon :smile: Also ist es gut das du hier bist …du musst nur noch deinen Weg finden…dich zu recht finden…
und dein Leben so gut wie möglich auszuschöpfen…so viel wie möglich schönes zu machen…
Weißt du was MEIN Sinn des lebens ist? Mein Sinn ist-dass ich wenn ich mal sterbe-zurück blicke auf mein Leben und mit gutem Gewissen sagen kann: Dieses Leben wars wert gelebt zu werden
Das ist mein Sinn…
und ich versuche so gut wie möglich drauf hinzuarbeiten auch wenn es manchmal für mich schwer ist :smile:
Aber wenn du mal denkst dir wird alles zu viel und du blickst in die zukunft und hast einfach nur angst …dann mach es so wie ich:
Blick in den Himmel…Schau dir die Sterne an…Denk dir das du ein kleiner stern dort oben bist und überleg dir dann wie wichtig du dann noch bist als so kleiner stern unter so vielen…Ich weiß nicht ob du weißt was ich dammit meine…Es ist meine eigene Theorie und darum kann ichs auch schwer ausdrücken aber es lässt einfach probleme kleiner erscheinen …so klein und unwichtig …zbs wenn ich in der schule versagt habe und es hat mich fertig gemacht dann hab ich raufgeschaut und hab mir gedacht: hey komm -was ist schon eine schularbeit im vergleich zu diesem riesigen Universum?
dinge dir gross erscheinen und dir zuviel druck machen erscheinen dann einfach kleiner und dann fällt etwas gewicht von deinem schultern das du mitträgst…so besser kann ichs jetzt auch nimma ausdrücken :smile:
Ich glaube auch das wie schon die anderen gesagt haben man für sein Leben selbst verantwortlich ist …sowie für sein glück …Aber ich glaube auch dass man schon leicht reden kann wenn man zbs Depressionen noch nie durchlebt hat…
Man kann immer was zur Besserung beitragen aber einen krankheit kann man nicht alleine heilen …und eine Depression ist eine Krankheit…Eine in der man nicht mehr klar denken kann weil einem egal wo man hingeht-eine riesige schwarze wolke begleitet …und die lässt keinen einzigen sonnenstrahl durch…
Deshalb möchte ich dir sagen dass wenn du glaubst dass du Depressionen hast-dann solltest du dir Hilfe suchen… Für dich. für dein Leben.
Du musst versuchen nicht immer nur das negative zu sehen …Nicht nur die schlechten dinge zu sehen die menschen tun-nein sie tun auch gute dinge …
manchmal gehe ich durch die strassen und mich nervt einfach grad alles …doch dann zbs winkt mir einfach so ein kleines kind zu lächelt und schreit hallo…und solche kleinigkeiten geben einem so viel…man muss diese schönen kleinigkeiten nur annehmen…
Ich hatte mal Selbstmordgedanken-und da hat eine freundin zu mir gesagt:
Stell dir vor du wärst tot-
du könntest nie mehr die sonnenstrahlen spüren wie sie deine Nase kitzeln…
nie mehr den Duft der ersten wiesenblume riechen können die man findet nachdem der schnee weg ist …
nie mehr die frische luft einatmen können die herscht nach einem gwitter an einem heißen Sommertag
es sind die kleinen dinge die das leben lebenswert machen!
und jetzt noch ein Gedicht das dir vielleicht auch etwas hilft:

DAS GLÜCK EINER SEEROSE

Eine Seerose blüht
auf sumpfigen Wassern.
Eine Gewissheit leuchtet nur
auf dem Dunkel so vieler Fragen.
Eine Liebe gewährt sich erst
an so viel grauen Tagen.
Eine Heimat wird dir lieb
auf so viel unsicherem Boden.
Verliere also den Mut nicht
auf dem Meer so vieler Leiden.

Das Glück ist eine Blume
mit dem Namen
TROTZDEM.

Also alles Liebe olga

Hey,

ich bin ja der Meinung, der Sinn meines Lebens ist, Glück zu finden (worin auch immer, einfach mal im weitesten Sinne) - falls das auch für andere in der Form gelten sollte, bist Du irgendwie auf dem Holzweg…

Grüße

Cess

Hi meinst du mich? :smile:
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst…
Aber ich habe nur gesagt das das mein sinn des lebens ist und der nicht für alle anderen gelten muss…jeder muss das selber herausfinden…
LG

Hey,

Hi meinst du mich? :smile:

nö, wieso? Ich habe direkt auf Nicolas’ Posting geantwortet…

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst…
Aber ich habe nur gesagt das das mein sinn des lebens ist und
der nicht für alle anderen gelten muss…jeder muss das selber
herausfinden…

Habe Dir nicht widersprochen - nichts für ungut, aber ich habe Dich einfach gar nicht gemeint! :smile:

LG,

Cess

(vorsichtiger) Einwand
Hi, an alle Interessierten,

bin zum ersten Mal in diesem Bereich und bin bei´m Kennenlernen über diesen Beitrag gestolpert, der IMHO einer Richtigstellung bedarf.
Insbesondere um andere, die glauben, sich hier wiederzuerkennen, nicht in eine (hypochondrische/paranoide) Sackgasse zu leiten.

Wo fang ich an? Am Besten am Ende…
‚Deine Situation hat eine Ursache, und du kannst sie herausfinden. Wer die Initiative ergreift wird gesund.‘
Ich finde das ist (überholt) mechanistisch argumentiert.
ad 1. Keine Situation hat EINE Ursache. Freilich liegt dieses (Wunsch) Denken (unserem westeuropäischen) Kausalitätsdenken sehr nahe aber man weiß mittlerweile auch ‚hier‘, daß man sich einer möglichen Ursache-Wirkung-Relation nur unter Berücksichtigung des ‚Chaos‘ NÄHERN kann. Gilt immer und ist wohl auch, nicht zuletzt durch theoretische Physik/Mathematik, überzeugend belegt. (und ich bin KEIN Theoretiker.)
Übrigens, andere Kulturen haben dieser dogmatischen Kausalitäts-‚Anbetung‘ nie angehangen - ohne evolutionäre Nachteile.
ad 2. Anderen mitzuteilen, daß sie das ‚Unmögliche‘ - wie selbstverständlich - erreichen können, setzt diese, haufig primär hilfesuchenden Menschen, unter massiven Druck. Jemand hat ‚ein Problem‘ und man stellt ihn vor eine (meist) unlösbare Aufgabe… um ihn sein eigentliches Problem vergessen zu lassen?
ad 3. Aktionistisches Fahnden nach chemisch/biologischen Noxen macht zwangsläufig gesund???

Genug philosophiert, jetzt noch etwas Konkreteres… zu den genannten Symptomen.
Richtig ist sicher, daß heutzutage organische Ursachen psychopathologischer Symptome oder Syndrome nicht mehr mit wünschenswerter Sorgfalt ausgeschlossen/verifiziert werden!
Wie war das nochmal? Es gibt keine psysischen Erkrankungen, die Gesellschaft/Umgebung ist krank. Oder der arme Mensch ist Psychopath.
Insofern ist jeder Beitrag der die Sensibilität für pathophysiologische anregt, zu begrüßen.
Aber, s. erster Absatz, und ohne daß ich die (äußerst zweifelhafte) pathognomonische Zuverlässigkeit der aufgezählten Phänomene diskutieren will, hier nur zwei Anmerkungen.

1. ‚Nervöse Zuckungen (vor dem Einschlafen)‘:
    Vereinzelte unwilkürliche Muskelkontraktionen in der Einschlafphase sind in der Regel VÖLLIG physiologisch!
  2. ‚Hypersexualität („Onanie“)‘:
    Da fällt mir freundliche Zurückhaltung schwer: Wer sich selbst befriedigt, ist VERGIFTET - und bekommt zu allem Überfluß noch ‚Rückenmarkschwindsucht‘. Also Finger weg!

Nichts für ungut, ist weder zynisch noch persönlich gemeint.
Aber Toleranz hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun.
Hoffe, ich konnte zumindest eine gewisse Gegenargumentation anregen, um Interessierten/Betroffenen zu helfen, auf ideologisch/intellektuelle ‚Scheuklappen‘ zu verzichten.

So long…

Begrüßung & Einwand (OT)
Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen in der WWW-Community. Hoffentlich wirst
du dich in Zukunft rege an der Beantwortung der gestellten
Fragen beteiligen; ich würde mich sehr darüber freuen.

Jetzt zum Thema:

Wir halten es hier so , das wir uns eng an die gestellten Fragen
der Fragesteller halten.
Auf die gestellte Frage bezgl. Suicid/Depression haben ich ganz
klar

a) eine Ursache benannt: Intoxikation,
b) einen Therapiansatz vorgeschlagen (entgiftung)
c) einige Symptome genannt,die alle auf eine schwere Vergiftung
hinweisen
d) einen Literaturnachweis angehängt

Bitte sorge dafür das du ebenfalls Ursache/Therapie/
evtl.Literaturnachweis anbringst. Es gibt viele Ursachen;
die von mir benannte ist eine davon.
Jetzt noch ein Hinweis zu den von mir benannten (und von dir
kritisierten) Symptomen:

Thorsten schreibt:

1. ‚Nervöse Zuckungen (vor dem Einschlafen)‘:
    Vereinzelte unwilkürliche Muskelkontraktionen in der
    Einschlafphase sind in der Regel VÖLLIG physiologisch!
  2. ‚Hypersexualität („Onanie“)‘:
    Da fällt mir freundliche Zurückhaltung schwer: Wer sich selbst
    befriedigt, ist VERGIFTET - und bekommt zu allem Überfluß noch
    ‚Rückenmarkschwindsucht‘. Also Finger weg!

Hypersexualität ist eine sehr schlimme Krankheit , die man meist
an übermässiger sexueller Betätigung erkennt. Betroffene habe
fünf bis fünfzehn (!) mal am Tag das „getriebene“ Bedürfniss nach
sexueller Betätigung, der sie auch unbedingt nachkommen
müssen (meist in Form von Onanie).
Die Ursache hier ist eine Vergiftung des Vorderlappens der Hypophyse.
Hier sieht man in der Kernspinaufnahme helle Stecknadelkopf
grosse Flecke; der Kassenarzt interpretiert meist falsch und
diagnostiziert eine Multiple Sklerose, dabei handelt es sich um
Quecksilber, das eine besondere Affinität zur Myelinscheide des
Axons hat. Nimmt man das Gift weg unter Verwendung des Gegengiftes,
(hier: DMPS schnüffeln) verschwindet die Hypersexualität.

Im „Handbuch der Amalgamvergiftung“ , das der staatlich (!)
habilitierte Toxikologe Max Daunderer geschrieben hat, kann du Fotos
von vergifteten Hypophysen - Vorderlappen sehen, und eine genaue
Beschreibung verschiedenster Giftkarrieren.

Ich hoffe , ich habe mich verständlich ausgedrückt; bei weiteren
Fragen zum Thema Toxikologie stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Oliver-Michael

Leben und Noxen…
Hi Toxdoc und alle Interessierten,
war verreist und hatte/habe PC-Probleme, deshalb die verzögerte Reaktion.
Ich finde, daß einerseits viele schädliche Umwelteinflüsse ingnoriert werden (nicht nur physikalisch/chemische), andererseits aber auch dahingehend häufig unangemessene Besorgnis (ich sag mal bewußt nicht ‚Hysterie‘) geschürt wird. Siehe z.B. ‚Elektrosmog‘ durch Handys.
Vielfach aus ideologischer oder politischer Motivation.
Mit meinem Einwand wollte ich lediglich auf die Prioritäten bei der Bewertung eines präsuizidalen Syndroms oder gar einer akuten Suizidalität hinweisen und keinesfalls die potentielle Gefahr verharmlosen.
Aber Amalgam und Konsorten stehen bei der ätiologischen Bewertung einer suizidalen Krise wahrlich nicht im Vordergrund.
Und ich möchte nicht, daß unbefangene Betroffene und Leser schon primär auf eine ‚falsche Fährte‘ geschickt werden.
Wenn jemand von dem erdrückenden Gedanken ‚Ich mag nicht mehr leben‘ gefangen ist, hilft man ihm nicht weiter, in dem man ihn (erstmal) auf mögliche Umweltgifte hinweist. (Wenn schon Gifte, dann zunächst doch Alkohol, Heroin, THC, synthetische Drogen etc.)
Diese (seltene) Ätiolologie im Kopf zu haben ist sinnvoll, nur sollte dieses Wissen an der rechten Stelle eingesetzt werden. (Zeitlich und log(ist)isch)
Hab’ aus Zeitgründen kurz und wenig detailliert geschrieben, und bin an jeder kritischen Meinung interessiert.
Gruß an alle,
Thorsten.

Amalgam ist Gift.
Hallo Thorsten,

Aber Amalgam und Konsorten stehen bei der ätiologischen
Bewertung einer suizidalen Krise wahrlich nicht im
Vordergrund.

Über die Toxizität von Dentalwerkstoffen sind Weltweit mehrere
hunderttausend Berichte veröffentlicht; alleine zum Thema Amalgam
existieren 20000 kritische Texte. Da nahezu jeder Bürger Amalgam
im Mund und im Gehirn hat (entweder aus eigenen korrodierten
Füllungen oder intrauterin von den mütterlichen Füllungen),
sollte man bei jedem der suicidales Verhalten an den Tag legt
mal einen Blick in den Mund werfen;

Und ich möchte nicht, daß unbefangene Betroffene und Leser
schon primär auf eine ‚falsche Fährte‘ geschickt werden.

Amalgam beispielsweise besteht zu 50% aus hochgiftigem Quecksilber,
das immer aus der Füllung abdampft und ins Gehirn gelangt.
Wenn dich die Toxizität von Amalgam und anderen Dentalwerkstoffen
nicht überzeugt, solltest du im Internet mal nachschauen,
Bürgerinitiativen kontaktieren oder dir selbst Amalgam und Gold
in den Mund einbauen lassen. Wenn du weitere Literaturhinweise
benötigst, decke ich dich gerne mit entsprechenden Hinweisen
ein!

Wenn jemand von dem erdrückenden Gedanken ‚Ich mag nicht mehr
leben‘ gefangen ist, hilft man ihm nicht weiter, in dem man
ihn (erstmal) auf mögliche Umweltgifte hinweist. (Wenn schon
Gifte, dann zunächst doch Alkohol, Heroin, THC, synthetische
Drogen etc.)

„Man hilft einem solchen Menschen damit nicht weiter“; woher willst
du wissen, was dem Fragesteller hilftund was nicht?
Du hast sogar in deinem letzten Posting geschrieben:

ad 2. Anderen mitzuteilen, daß sie das ‚Unmögliche‘ - wie
selbstverständlich - erreichen können, setzt diese, haufig
primär hilfesuchenden Menschen, unter massiven Druck.

Damit entmündigst du die Fragesteller und stellst diese
als hilfsbedürftige Dummköpfe dar. Fakt ist: Eine Krankheits-
Ursache herauszufinden ist für einen halbwegs klar denkenden
Menschen machbar; wenn hier jemand anfragt, dann handelt es
sich bei diesem Fragesteller meist um einen selbstständigen und
kritischen Menschen, der oft nur einen kleinen Hinweis braucht.

Ich sage es gerne und ich sage es noch einmal:
Wir halten uns hier an die Fragen der Fragesteller; ich habe
ganz klar:

A) eine Ursache benannt, die im möglichen Rahmen liegt
B) weitere Symptome zu Orientierung aufgezählt um dem
Fragesteller die Selbstdiagnose zu erleichtern
C) Literaturhinweise dazugegeben damit der toxikologische
Ansatz (bei Bedarf) autodidaktisch weiter verfolgt werden kann.

Viele Grüße

Oliver-Michael