Hallo,
ich wahr fast 10 Jahre Selbstsändig und die letzten 3 jahre wahren die hölle für mich.
Die letzten jahre dachte ich das ich mein Betrieb noch retten konnte,und hatte die letzten jahre keine Krankenversicherung und keine Pflegeversicherung habe monatslich nur mit 600-bis900€ verdient aus meiner Selbtständigkeit.
Doch jetzt geht gar nichts mehr und habe seit einem Monat keine Verdienste mehr all die Jahre habe ich auch keine Arbeitslosen versiucherung gezahlt,bin aus meiner Wohnung geflogen und lebe bei einem Kollegen.
Was kann ich jetzt machen??habe ich recht auf Arbeitlosengeld oder Hartz 4 wie soll ich eine Wohnung bekommen ??
Kann mir Bitte Dringend jemand helfen.
Danke
Schneider
Moin,
Anspruch auf Hartz IV hat jeder, unabhängig von einer Versicherung. Melde Dich dort, da kann man Dir auch genau sagen wie teuer bzw. groß eine Wohnung für Dich sein darf und man wird Dir auch eine Adresse geben an die Du Dich wenden kannst um eine entprechende Wohnung zu finden.
Außerdem wird man Dir dort auch helfen einen neuen Arbeitsplatz zu finden und ggf. sogar eine entspechende Qualifizierung finanzieren um einen Arbeitsplatz zu finden.
Je eher daran, desto eher wird Dir geholfen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich bin seit Januar 2006 arbeitslos und bekomme seit 2007 ebenfalls weder Arbeitslosengeld noch Hartz 4.Leider kann ich dir zu deiner Anfrage auch keinen Tipp geben.
Mfg
Meiners
Hallo,
Danke für die Antwort aber wieso bekommen sie kein Hartz 4 ??
Leben sie alleine oder gibt es im Haushalt noch peronen die Geld verdienen.
Ich lebe alleine und habe keine Verdienst mehr weiss nicht was ich machen soll,würde mich freuen wenn sie mir antworten würden.
Danke
Hallo
Ich bin verheiratet und meine Frau hat einen 400Euro Job.Wir haben allerdings ein 2Familienhaus in dem oben meine Eltern wohnen.Da das Haus 300m2 Wohnfläche hat müßten wir es erst verkaufen und uns eine kleinere Wohnung suchen um Hartz 4 zu bekommen.
Mfg
Danke für di antwort,
aber ich habe weder ein grundstück noch ein einkommen lebe bei einen kollegen im mom was würden sie mir den empfehlen wie sollte ich vorgehen ??
Danke
Hallo
Laut Internet (wer bekommt harz 4)steht Ihnen Harz 4 zu,wenn Sie sich beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden.
Mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]