Selbstständig als Bestatter; soll man sich bei bestatter-auskunft.de anmelden ?

Hallo,

ich möchte mich gerne als Bestatter selbstständig machen,
was haltet Ihr von Werbung bei
http://www.bestatter-auskunft.de/

Die haben dort ganz güntige alternativen zur eigenen homepage und bieten einen Onlinefilm zur Firmenpresentation.

Hat jemand einen eigenen Onlinefilm den ich mir mal als Muster anschauen kann?

Hallo.
Die Eintragung bei (egal, welcher) Suchmaschine/-en muss man sicher selbst entscheiden. Grundsätzlich würde ich allerdings empfehlen, jedwede Werbemaßnahme zunächst einmal gezielt auf das Umfeld zu beschränken, in dem man später auch gerne selbstständig arbeiten möchte.
Die Produktion eines Online-Filmes zwecks Firmenpräsentation halte ich für „überzogen“… die Grundfrage sollte lauten: Welches Ziel möchte ich damit erreichen!
…ich denke, die Erstellung eines fachmännisch gestalteten Flyers bringt ortsbezogen sicherlich auf Dauer mehr Erfolg.
Die Erstellung einer eigenen homepage ist heut zu Tage sicherlich unverzichtbar - auch hier gilt allerdings: Preis und Leistung sollten „scharf“ verglichen werden… Mitunter reicht auch zunächst einmal, eine Seite im sogenannten „Baukastensystem“ selbst zu erstellen.
Wenn die erforderlichen Anmeldungen der Site bei den unterschiedlichsten Suchmaschinen vernünftig gemacht wird, dann kann das Ranking in relativ kurzer Zeit für diesen Zweck auch schon ganz passabel aussehen.
Einen eigenen Online-Film habe ich nicht im Programm (…warum auch).
Na, dann viel Erfolg!!!
Kollegiale Grüße
Mathias

Hallo,

diese Plattform kenne ich so nicht. Die meiner Meinung nach beste Werbung bekommt man über den Bundesverband der Deutschen Bestatter, indem man sich als Markenzeichenführender Betrieb qualifiziert!
Ich möchte Dir jetzt Deine Pläne nicht schlecht reden, aber unterschätze das ganze bitte nicht! Als neuer Bestatter irgendwo Fuß zu fassen, ist sehr sehr schwer, dieser Prozess kann sich über Jahrzehnte hinziehen.

Gruß
Jan

Hallo und guten Abend,

was soll ich dazu sagen?
Wenn man sich dort registriert, dann kann es sich positiv auswirken, jedoch muss es das nicht.

Das ist bei allen Dingen die man tut gleich.

Ich bin der Meinung, dass die Mundpropaganda das Beste ist was einem Bestatter passieren kann.

Da ich von Ihnen viel zu wenig weiß, wäre alles was ich hier schreibe nur das was mein Bauch sagt.

Mit lieben Grüßen
Ingrid - weg4u.de - Bestattung das Tabuthema!

Hallo,

ich halte von diesen Portalen nicht viel. Lieber eine eigene HP, die das eigene Profil verdeutlicht. Bestattung ist aus meiner Sicht etwas sehr persönliches, ausser man möchte über den Preis gehen, aber da ist der Markt auch schon ziemlich dicht. Es hängt stark vom Umfeld ab.

viele Grüße und Mut wünscht

U. Gscheidel:

Sorry, kann nur Antworten auf Fragen zum Ritual geben. Bei Firmengründung bzw. PR kenne ich mich nicht aus. Tut mir leid. Wünsche viel Erfolg!

Gruß
Karussell

Sieht doch gut aus…

Hallo,
habe vor einigen Jahren das gleich durch und erfolgreich umgesetzt. Kann gerne weiterhelfen.

gruß