Selbstständig als Taxifahrer

Hi, mein Freund möchte sich gerne Selbstständig machen als Taxifahrer.
Unsere derzeitige Versicherung bietet keine Versicherungen für Taxis an… Woher bekommen wir eine gültige evb Nummer für die Zulassungsstelle?

Hallo und herzlich willkommen bei w-w-w,

wenn der Freund noch nicht mal Google bedienen kann, weiß ich nicht, ob es dann für ein eigenes Gewerbe reicht.

Ja, provokante Frage,

Aber hier auch eine sinnvolle Antwort: die Württembergische oder auch die Allianz bieten solche Versicherungen an (sicher auch ein Dutzend anderer Versicherungen). In der Gegend Deines Freundes wird sich sicher auch ein entsprechender Vertreter finden.

Grüße
Pierre

3 Like

Hallo Pierre,

hättest Du nicht warten können, bis silvermoonshineman die superdigitale Taxi-Allround-Versicherung speziell für Startup-Unternehmer mit Willkommens-Rabatt und komfortablen Mindestlaufzeiten anbietet?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Lass es mich „vorauseilende, implizierte Löschanküdigung“ nennen. Gestern gab es einen Kandidaten, der unbedingt Werbung für einen ganz bestimmten Vertreter machen wollte - in uralten Beiträgen. Interessant war etwas später die zeitliche Korrelation der Beschwerde über die Löschung und der Einstieg des jungen Padawan „Sunnysunshine“ bei w-w-w. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Und bevor der Kandidat seinen Link zum Vertreter absetzt, bewerbe ich lieber zwei größere Versicherungs-Konzerne. :wink:

3 Like

Die Zurich fehlt noch! Die ist berühmt dafür, dass sie sich für Schadensquoten > 1 begeistert…

Schöne Grüße

MM