Selbstständig als Versicherungsmakler

Hallo alle zusammen!
ich habe diese Idee schon seit Monaten bei mir im Kopf und weiß nicht so recht ob sie sinnvoll ist. Ich hoffe Ihr können eure Kritig dazu äußern.

Ich bin ein Versicherungskaufmann und habe in einem Maklerbetrieb gelernt, kenne mich somit in dem Bereich also aus.

Meiner Meinung nach gibt es viele Argumente um einen Makler zu vertrauen und da jetzt auch die Vermittlerrichtlinie ab dem Juni kommt werden viele schwarze Schafe werden jetzt untergehen, was auch sehr gut ist.

Hier sind ein paar Fragen.

Meinen Sie ist eine gibt es schon zu vile Versicherungsmakler auf dem Markt?
Welche Rechtsform wäre Sinnfoll?
Gibt es vielleicht eine Versicherungsmakler-Kette?

Ich hoffe ihr schreibt mir eure Meinungen rein.

Mit freuendlichen Grüßen

Johann

Meinen Sie ist eine gibt es schon zu vile Versicherungsmakler
auf dem Markt?

Ja es gibt zu viele.

Angesichts der Haftungsrisiken ist die GmbH sinnvoll.

Was verstehst Du darunter ?

Wenn Du Dich jetzt selbstständig machen willst, mußt Du schon die in der EU-Vermittlerrichtlinie geforderten Nachweise erbringen. Bekommst Du das hin ? Ansonsten würde ich erstmal noch einige Jahre in einem Maklerbüro arbeiten.

Hallo und danke für eine schnelle Rückmeldung!!

Angesichts der Haftungsrisiken ist die GmbH sinnvoll.

Man benötigt für die GmbH einen Startkapital und man muss die Buchführung durchfüren was viel Zeit und Geld kostet.

Was verstehst Du darunter ?

Ich meine sowas wie AWD, ich weis es ist kein Makler. Mit so einer Kette oder Franchise Unternehmen kann man viel leichter anfangen, da man schon einen bekannten Namen hat.

Ich werde auf jeden Fall erstal in einem Büro arbeiten und erstmal mich erkundigen wie das alles abläuft.

Vielen Dank!!
MFG Johann

nur für Versicherungen ist mir das nicht bekannt…mag es aber geben…ansonsten halt

AWD
Deutsche Vermögensberatung
MLP

wobei die DV AG nicht wirklich ein Makler ist sondern nur Produkte von kooperationspartnern anbietet…

Diese Ketten suchen immer Vertriebler…

Aus Kundensicht vertraue ich V-maklern nicht mehr, eher weniger als V-vertretern…von Letzeren weiß ich, dass sie für einen laden arbeiten…die Makler arbeiten dann für 3 …tun aber so als ob sie einem Überblick über denM arkt verschaffen…