Selbstständig / Freiberufler KFZ Kosten

Hallo Forum Gemeinde, ich habe folgende Frage. Ich bin selbstständig und arbeite freiberuflich in verschiedenen Unternehmen und stelle Rechnungen am Monatsende. Ich arbeite in der Fitnessbranche, also als Trainer in Fitnesstudios oder in Firmen und mache dort Firmenfitness oder auch Personaltraining.
Alle Kunden sind von meinem Wohnort 52 bzw. 54 km (einfache Strecke) entfernt, denn alle sind in demselben Gebiet.
Ich fahre die Strecke mit einem Golf FSI Benziner Modell 2002 der ca. 6 l Benzin braucht. Das Fahrzeug ist finanziert und kostet monatlich 172 Euro.
Ich bin seit 1997 selbstständig und hatte bisher immer die 30 ct Regelung.
Fahrtenbuch und 1% Regelungen sind mir auch bekannt.
Ich würde nun gerne von mehreren Personen die Meinung zu dem hören wie sie das regeln würden denn ich kann zur Zeit nichts absetzen.
Ist es wirklich so das die 30 ct Regelung das beste für mich ist? Bitte um verschiedene Meinungen zu diesem Fall. Ich würde gerne ein teureres und / oder neues Fahrzeug fahren (ich kann auch 400 Euro im Monat dafür ausgeben für Leasing oder Finanzierung).
Bitte um Tips denn bei bisher 3 Steuerberatern bin ich irgendwie immer noch nicht richtig am Durchblicken was in meinem Fall ideal ist)
MFG Thomas

FAQ, Klappe die 12.687igste
Hallo und willkommen im Forum.

Und nun atmest du mal tief durch, und liest dir tatsächlich mal den Text durch der erscheint wenn man eine Frage stellt.

Dann schreibst du alles nochmal und dann wird dir auch geholfen werden können.