Ich will mich selbstständig machen mit Bratwurstverkauf. Ein Ladenlokal habe ich gemietet. Nun muss ich sagen ich habe keine Ahnung welsche Geräte ich brauch. ob ich auch ein Kulteheke brauche. Lohnt sich das alles ?
Hallo tulpen
Mit anderen Worten, du willst eine Pommesbude betreiben, denn Bratwurst allein wird man nicht reich.
Oder willst du Bratwürste über offenes Feuer (Grill) zubereiten??
Ansonnsten brachst du natürlich eine Kühltheke, wenn noch andern Waren darin ausliegen die Gekühlt werden müssen.
Die gesammte einrichtung kann Teuer werden, Frag mal einen Gastronom, der kann dir mehr sagen.
Levitron
www.kopisoft.de
Hallo Tulpen,
du bist ja witzig, daß solltest du doch vorher wissen.
Zuerst benötigst du einen Hygienekurs um überhaupt einen Gaststättenbetrieb eröffnen zu dürfen. Dort lernt man auch wie, was und wo gelagert und gekühlt werden muß.
Der WKD wird beide Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn du die Würstchen und das Zubehör wie Zwiebel, Salat und Co. nicht in einer Kühltheke lagerst.
So einfach gehts nun doch nicht. Etwas Erfahrung sollte schon vorhanden sein sonst ist das ganze Vorhaben schon vor Beginn zum Scheitern verurteilt. Vielleicht solltest du zuerstmal einen Kurz für Existenzgründer besuchen. Kostet 20€ und ein Buch darüber lesen, die gibts schon ab 10€.
Viel Erfolg.
Gruß Lore
Ob nur Bratwurstverkauf alleine gewinnbringend ist,glaube ich nicht.
Schau Dir die Konkkurenz an,dann siehst Du welche Geräte
die haben.
Auf jeden Fall brauchst Du zusätzlich einen großen Kühlschrank und einen entsprechenden Gefierschrank.
Sorry, davon habe ich gar keine Ahnung…aber: Du hast bereits Unkosten, aber noch nicht einmal das Handwerkzeug um anzufangen…Jetzt aber dalli!!!
Hallo,
darauf wusste ich leider keine Antwort, bis heute nicht.
Viele Grüße