Selbstständig mit Ebay!

Hallo!

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach nebenberuflich über Ebay Sachen zu verkaufen.Was genau weiss ich noch nicht.An was muss ich alles denken,wenn ich dies nebenberuflich machen will und wie komme ich an Ware,bzw.Händler?Wo und was muss ich alles anmelden?Angenommen ich würde Elektrogeräte,Cds oder ähnliches verkaufen,wieviel Startguthaben bräuchte ich da?

Gruss,Mario

so nicht
Hallo Mario,

Dein Startguthaben sollte die Ware sein.

Wenn du nichts zu verkaufen hast sondern die Ware erst besorgen und bezahlen mußt, dann machst du was falsch.

Gruß
J.

Vergiß es einfach.
Hi,

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach nebenberuflich über
Ebay Sachen zu verkaufen.Was genau weiss ich noch nicht.

Sehr schön. Dann weißt du latürnich auch nicht, an wen du verkaufen sollst. Besser du läßt es sein.
Denn ohne Kunden kannst du nichts verkaufen. So einfach ist das Leben.

An was muss ich alles denken,wenn ich dies nebenberuflich
machen will und wie komme ich an Ware,bzw.Händler?

Wird hier dauernd durchgekaut. Lies bittte im Archiv.

Angenommen ich würde Elektrogeräte,Cds oder
ähnliches verkaufen,wieviel Startguthaben bräuchte ich da?

Mehr als du dir vorstellen kannst, sollte es auch nur einen Cent Gewinn einbringen.

mfg Ulrich

Ebay Sachen zu verkaufen.Was genau weiss ich noch nicht.An was

Auch bei eBay gibt es nichts geschenkt. Da Du über Dein Geschäft nicht die Spur einer Vorstellung hast, solltest Du erst einmal einen Existenzgründer Lehrgang bei der VHS oder IHK machen.

alles anmelden?Angenommen ich würde Elektrogeräte,Cds oder
ähnliches verkaufen,wieviel Startguthaben bräuchte ich da?

Genug, um Deine Ware einzukaufen.

Muss dich auch leider ein wenig entteuschen.

Da verdient nur Ebay udn die Post,
du warscheinlich nicht.

Hallo,

viele Verkaufspreise bei eBay werden deutlich unter deinen Einkaufspreisen liegen.
Das heißt, du musst möglicherweise größere Mengen kaufen, um den Preis zu drücken. Wenn du die Auktionen überfüllst, machst du den Preis weiter kaputt.
Also ohne wirklich gute Verbindungen zu einer Einkaufsquelle ist da echt nichts zu holen. Aber dafür ist das Risiko enorm. (So groß, dass so mancher Powerseller daran gescheitert ist)

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mario,

ich empfehöe dir dringend diese Lektüre:
http://www.amazon.de/gp/product/3815827590/302-57984…
Die 25€ lohnen sich.

Gruße,
M.