Hallo zusammen,
ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mich selbständig zu machen.
Da ich keine gescheite Arbeit finde. Und ich schon sowas ähnliches gemacht habe. Meine Idee wäre ein Onlineshop bei diesen Onlineauktionshaus zu machen. Meine Idee wäre ein Erotikshop.
Nur hab ich null Ahnung davon. Ich brauch ja auch Ware und das kostet ja auch Geld. Kann mir jemand da Tipps geben? Oder an wen ich mich wenden könnte?
diesen Onlineauktionshaus zu machen. Meine Idee wäre ein Erotikshop.
Der 1256. Shop ?
Nur hab ich null Ahnung davon.
Dann solltest Du die Finger davon lassen, sonst verbrennst Du sie Dir ganz kräftig.
Ich brauch ja auch Ware und das kostet ja auch Geld.
Kann mir jemand da Tipps geben? Oder an wen ich mich wenden könnte?
Existenzgründertips findest du hier jede Woche mehrfach. An wen Du Dich wenden willst, ist mir nicht klar wozu Du das tun willst, denn davon hängt natürlich die Antwort ab.
Hallo zusammen,
ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mich selbständig
zu machen.
Da ich keine gescheite Arbeit finde. Und ich schon sowas
ähnliches gemacht habe. Meine Idee wäre ein Onlineshop bei
diesen Onlineauktionshaus zu machen. Meine Idee wäre ein
Erotikshop.
dann mach das aber im Original, mit einer Internetkamera und ner 0900er Nummer, das bringt immer Kohle
Nur hab ich null Ahnung davon.
das glaub ich nicht
mit 36 weiss man das, wo es da lang geht 
der Kater
Da ich keine gescheite Arbeit finde. Und ich schon sowas
ähnliches gemacht habe. Meine Idee wäre ein Onlineshop bei
diesen Onlineauktionshaus zu machen. Meine Idee wäre ein
Erotikshop.
ware gibt es beim ZBF in wiesbaden oder bei der ARTEX bzw. DISTRA in Ffm - wenns die noch gibt, hab da mal geknechtet vor 13 jahren oder so…
du kannst unmöglich alles in deinen shop packen, deshalb würde ich mich an deiner stelle auf frauenzeugs spezielisieren, und auf alle fälle rüberbringen, dass du selbst eine bist, und kein sabbernder alter sack hinter dem shop steht.
dann brauchst du ne richtung, entweder billiger, feiner, hipper, oder was weiss ich alles, auf jeden fall solltest du dich abheben von den anderen schmuddelkindern…
ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten am anfang, du kannst rel. kleine mengen einkaufen und hast wenig anlaufkosten beim versandhandel, pass auf mit filmen und so wg. jugendschutz.
auf jeden fall im angebot klar kenntlich machen, dass du sehr viel wert auf diskretion legst und nicht der „long john“ auf dem paket drauf ist, dass der postbote grinsend übergibt…
mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein, aber schonmal gutes gelingen…
gruß inder
[MOD] Komplettzitat gelöscht
hey Inder,
vielen Dank. Das hat mir schon etwas weiter geholfen. Das war bis jetzt die vernünftigste Antwort.
Ich mach mich weiter schlau.
lg Andrea
Was wohl am Anfang einigermaßen teuer ist, ist der Internetauftritt. Lass das NICHT von einem Bekannten oder so machen. Das ist nichts. Auch wenn er meint, gut zu sein. Da müssen Profis ran, damit das seriös aussieht.
Es muss dort alles stimmen (Farbe, Schriften, keine Fehler in allen Browsern, etc.). Außerdem muss es ja auch eine Datenbank geben und Login-Möglichkeiten, Kundendaten, etc. Somit muss alles super sicher sein, so dass nicht jeder x-beliebige deine Seite hacken kann und sich an Kundendaten bereichert. Also: Profi ran lassen!
Außerdem solltest du dich informieren, was du als Bild reinsetzen darfst und was nicht.
Nur als Beispiel:
Einfach ein Bild von dir, wäre kein Problem. Es wird aber ein Problem, wenn du dich auf ein VW Golf räkelst. Dann verletzt du Urheberrechte.
Also informiere dich auch, welche Waren du mit Fotos rein setzen darfst und auf welchen ein Urheberrecht ist. Einige Hersteller werden dir bestimmt auch schon Fotos von den Artikeln zur Verfügung stellen, die du nutzen darfst.
Hallo,
Nur als Beispiel:
Einfach ein Bild von dir, wäre kein Problem. Es wird aber ein
Problem, wenn du dich auf ein VW Golf räkelst. Dann verletzt
du Urheberrechte.
Nein, dann verletzt sie unter Umständen Markenrechte. Außerdem will sie ja Waren verkaufen und nicht sich
selbst, auf irgendwelchen Autos räkelnd 
Also informiere dich auch, welche Waren du mit Fotos rein
setzen darfst und auf welchen ein Urheberrecht ist.
Auf allen Fotos, die nicht ihr gehören, ist ein Urheberrecht, und zwar automatisch. Allerdings stimmt die
Annahme, dass die Hersteller durchaus auch Fotos der Waren liefern.
Grüße
Nein, dann verletzt sie unter Umständen Markenrechte.
Urheber… Markenrecht… Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Ich weiß aber, dass solche Sachen nicht erlaubt sind und das wollte ich damit ausdrücken.
Außerdem
will sie ja Waren verkaufen und nicht sich
selbst, auf irgendwelchen Autos räkelnd
Das war ja auch nur ein BEISPIEL (steht da aber auch!). Denn ich habe auch schon Leute gesehen, die bei Ebay Teile verkauft haben und (damit das Bild besser aussieht) im Hintergrund etwas mitfotografiert wurde, was aber das Urheber- oder Markenrecht verletzt hat.
Gruß
vielen Dank. Das hat mir schon etwas weiter geholfen. Das war
bis jetzt die vernünftigste Antwort.
Es tut mir ja leid, wenn Dir meine Antwort nicht gefallen hat. Aber ich finde es durchaus vernünftig von einer Existenzgründung in einem Bereich abzuraten, von dem der Gründer selber zugibt keine Ahnung zu haben. Um einen Einzelheiten erfolgreich zu betreiben, bedarf es profunder kaufmännischer Kenntnisse, und Branchenkenntnisse sind auch nicht von Übel. Wenn beides nicht vorhanden ist, beides erwirbt man nicht in 14 Tagen, kann die Gründung massiv den Bach runter gehen. Wenn man zwei Kinder ernähren muß, sollte man vorsichtig sein.
vielen Dank. Das hat mir schon etwas weiter geholfen. Das war
bis jetzt die vernünftigste Antwort.Es tut mir ja leid, wenn Dir meine Antwort nicht gefallen hat.
Aber ich finde es durchaus vernünftig von einer
Existenzgründung in einem Bereich abzuraten,
also weiter mit hartz 4 und wohngeld und blos nichts versuchen, denn es könnte ja schief gehen…
die fraktion der zeigefinger-heber hier bei den gründern sollte einfach mal die leute machen lassen und ihr eigenes lehrgeld bezahlen lassen. schließlich kommt so ja auch kohle in den wirtschaftskreislauf und vom richter salesch gucken eben nicht…
oder spielen da vllt. eigene verhagelte existenzgründugsversuche eine rolle…
nix für ungut, ist auch nicht persönlich auf dich bezogen, ist mir aber schon öfters aufgefallen, dass kluge ratschläge gegeben werden, nach denen keiner gefragt hat…
gruß inder
Also ich muss sagen, dass ich mich verbeuge vor Leuten, die sich selbstständig machen wollen oder gemacht haben. Auch wenns nicht klappt. Aber soviel Mut muss erstmal jemand haben.
Finde ich gut. Auch wenns nicht klappen sollte, kannst du später wenigstens sagen, dass du es versucht hast. Und wenns klappt ist es umso besser.
Außerdem glaube ich nicht, dass (wenn du es richtig anpackst) mit einem Internetshop für Erotik, dich so verschulden kannst, dass man da nicht mehr raus kommt.
oder spielen da vllt. eigene verhagelte existenzgründugsversuche eine rolle…
Ich muß Dich enttäuschen, ich habe mich zwar selbstständig gemacht, allerdings in einem Bereich, in dem ich mich auskenne.
nix für ungut, ist auch nicht persönlich auf dich bezogen, ist
mir aber schon öfters aufgefallen, dass kluge ratschläge
Und mir ist öfters aufgefallen, speziell hier im Forum, dass viele Leute nicht die mindeste Ahnung davon haben, was es bedeutet selbstständig zu sein. Ich will ja die OP nicht davon abhalten ezwas Neues zu wagen, aber ob sie sich das Richtige ausgesucht hat, wage ich zu bewzeifeln.
[MOD] Komplettzitat gelöscht
Ich weis schon noch was ich tue. Bevor ich das mache, informiere ich mich natürlich ausführlich. Ich habe schon mal einen Internetshop offen gehabt. Nur nicht alleine und derjenige hat mich über den Tisch gezogen. Etwas kenne ich mich schon aus. Werde auf jeden Fall noch einen Rechtsanwalt aufsuchen.