ich bin selbstständig und möchte einen 400,-euro job annehmen.wer weiß, wie dieser versteuert werden muss? lg sabine
dein arbeitgeber macht mir dir einen vertrag über den netto betrag und muss die nebenkosten,ca . 31 -32 % an die bundesknappschaft abführen. fertig.
ich bin selbstständig und möchte einen 400,-euro job
annehmen.wer weiß, wie dieser versteuert werden muss? lg
sabine
hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen… sorry
sabine
sabine
Hallo
Rufe das Finanzamt an, aber eigentlich versteuerst Du ja bereits deine Selbständige Tätigkeit. Was sein kann, ist dass das FA den Zugewinn, als Einnahme zählen wird.
Am Besten FA anrufen und Nachfragen
Lg
Hallo Sabine,
ein 400,- € Job kann vom AG pauschal versteuert werden. Damit ist alles erledigt und du musst die Einnahmen auch nicht bei der Steuererklärung angeben.
Ich bin jetzt kein Lohnrechner, aber ich denke, es waren so um die 25 %, die der AG bezahlen muss an die Bundesknappschaft.
Alternativ kann der Job auch ganz normal über die Lohnsteuerkarte laufen. Die müsstest du ja trotz Selbständigkeit haben.
LG Shelly
sabine
Hallo,
ein 400 Euro Job wird eigentlich immer vom Arbeitgeber pauschal versteuert und für den Arbeitnehmer bleibt er steuerfrei. Das sollte auch so sein, wenn man ein Gewerbe betreibt.
Frag doch nochmal hier nach:
[http://www.minijob-zentrale.de/sid_DF615FAB5B1662C3D…](http://www.minijob-zentrale.de/sid_DF615FAB5B1662C3D8EEBB620DA1616C/DE/0 Home/navNode.html? nnn=true):
gruß
Ikarus
sabine
Hallo Sabine,