Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenne mich in diesem Forum noch nicht so aus, vielleicht ist aber jemand unter Euch dem es genauso wie mir geht oder vielleicht weiß einfach jemand von Euch Rat !
Ich bin gelernter Energieelektroniker Fachr. Anlagentechnik, bin seit 16 Jahren ausgelernt und Arbeite seit 7 Jahren im Kundendienst in einem Industriebetrieb.
Jetzt möchte ich mich selbstständig machen, habe jedoch keinen Meister. Da ich im Kundendienst bin und die ganze Woche über in D und Europa unterwegs bin habe ich auch keine Zeit einen Meister zu machen, da ich auch noch ein kleines Kind und Private Verpflichtungen habe passt das alles nicht.
Kann ich mich z.B. : mit einer engl. Limited als Elektroniker in Deutschland selbstständig machen ? auch ohne Meister ? Buchhaltung und ähnlicher Bürokram kann meine Frau, die hat das Gelernt.
Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit ?
Nur nochmal zur Erinnerung, ich möchte nur Maschinen Reparieren die bereits bei Kunden (Industrie Betrieb) stehen und ein CE Zeichen haben sowie bereits von einem Meister abgenommen wurden. An diese Maschinen möchte Reparaturen durchführen, keine Neuanlagen bauen oder ähnliches !!!
Vielen dank schon einmal für Eure Hilfe !!
Brauche diese ganz dringend !