Hi,
ich bin seit gut einem Jahr selbstständig.
Ich persönliche betreibe einen Online Shop für Apple iPhones und habe in ca. 9 Monaten gut 45.000 - 50.000€ Brutto verdient.
Die Arbeit macht mir Spaß, es gibt 13 Stunden Tage und es gibt 2 Stunden Tage.
Nun möchte ich, mit 23, in etwas Investieren, von meinem Geld kann ich gut 10.000€ Abzweigen ohne Einbuße in der Produktvielfalt zu haben.
Ich habe schon an sovieles Gedacht: Eine Kneipe, einen Firsörsaalon, ein Leihaus, eine Bäckerei.
Ich stelle das Kapital und kümmere mich um die Buchhaltung, Organisation etc und stelle jemanden ein der sich dann um das jeweilige fachliche kümmert.
Dadurch das ich nicht 100% davon Leben muss, muss es nicht den massiven Gewinn abwerfen, es soll sich halten und wenn es die Investionskosten in einem Jahr wieder raushat bin ich schon zufrieden.
Ich meine, die Rechnung ist einfach, zB. für eine Kneipe:
Monatliche Kosten = Miete + Strom + Versicherung + Mitarbeiter + Puffer = 1000€ + 200€ + 100€ + 3000€ + 500€ = 4300€.
Ziel ist also 4300€ / Monat, bei 30 Öffnungstagen = 143€ / Tag.
Wenn wir davon ausgehen das ein Getränk 50Cent Umsatz macht (wobei ich glaube das es mehr ist), sind es 300 Getränke pro Tag, die man verkaufen muss, um schwarze Zahlen zu schreiben
Nur als Beispiel - Die Frage - was soll ich tun, wo finde ich solche Investoren Sachen, oder einfach einen Arbeitslosen nehmen der Ahnung hat und es riskieren?