Selbstständige unsinnige Wort/Satzveränderungen

Hallo,
ich bin hoffentlich hier im richtigen Forum.
Folgendes Problem: wenn ich ein E-Mail schreibe und dann mit dem Kurser auf die Schaltfläche „Versenden“ gehe, kommt es in dieser Zeit (also vorher)zu einer selbstständigen unsinnigen Korrektur im Gesamttext. Satzgefüge oder Wörter werden anders dargestellt.
Kann es sein, daß hier eine Korrekturfunktion „ungefragt“ tätig wird??
Wer kann mir weiter helfen, um wieder eine Normalität zu erreichen? Diese Situation war vor etwa 1 Monat noch nicht vorhanden.
Danke für die Infos!

Grüsse fuerte

Hallo,

vielleicht, vielleicht auch nicht. Es wäre einfacher, Deine Frage zu beantworten, wenn du ein wenig mehr Informationen liefern würdest.

Wann tritt dies auf? Webmail? Oder echter Mail-Client? Wenn ja, welcher und unter welchem Betriebssystem?

mfg

tf

dem Kurser

curse, noun, Middle English curs, from Old English
1 : a prayer or invocation for harm or injury to come upon one

zu einer selbstständigen unsinnigen
Korrektur im Gesamttext. Satzgefüge oder Wörter werden anders
dargestellt.

Das ist nun mal die Aufgabe eines Verfluchers.

Soweit SCNR. Ansonsten schließe ich mich Thomas’ Fragen an: Welchen Mailclient nutzt du oder, wenn du Mail über den Browser (Opera, Firefox, Internet Explodierer…,) schreibst, wer ist dein Provider und welches dein Browser?

Gruß

Hallo,

mein PC läuft mit VISTA und der Browser ist Internet Explorer. Das Problem tritt auf, wenn ich einer Person ein E-Mail (freenet) schreibe und eben Text eingebe. Nachdem ich die Texteingabe beende um dann das Mail zu versenden, tritt in dieser Pause die sporadische Textveränderung ein. Es sieht aus wie eine Korrekturmaßnahme, nur daß von der Grammatik kein korrektes Resultat erscheint.
Es ist in etwa so, als wenn man einen ausländischen Text in die deutsche Sprache übersetzen läßt.
Diese Textveränderung geschieht jedoch von ganz alleine.

mfg - fuerte