Selbstständiger Dienstleister

Hallo,

in letzter Zeit habe ich mehrmals beim Kolleg im Betrieb Eis und Kaffee ausgeholfen und ich sehe der Laden läuft sehr gut.

So nun möchte ich mich selbstständig machen als Selbstständiger Dienstleister. Die Frage ist, gibs soetwas? Ich verkaufe nur Eis und Waffeln und lasse Caffee und Tee raus, gibst da evtl. eine Form oder Beschreibung die es schon jemanden gemacht hat? Ich möchte dies in noch einen anderen Betrieb mitausüben als Selbstständiger. Wer kann mir helfen?? Wie stelle ich das ganze an?? Gehört das noch zum Freiberufler??

Hallo funny1983,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab dann möchtest du selber eigenes Eis und Waffeln in einem bestehenden Cafè verkaufen?

Ich versteh zwar nicht, warum deine Kollegen den Ertrag nicht selbst einheimsen, aber gut…
Dann wärst du ganz schlicht ein Gastronom. Dazu braucht man eine Hygieneunterweisung. Wird in der Regel vom örtlichen Gesundheitsamt durchgeführt.

Überleg es dir aber gut. Das wird jetzt im Sommer gut laufen…was ist im Winter?
Würde erstmal ein Existenzgründerseminar besuchen. Ist nämlich auch mit viel Papierkram verbunden.

Alles Gute

Gruß Lor

Hallo …

schau mal unter http://www.arbeit-job-karriere.de/existenzgruendung…, da ist der Anfang beschrieben.

Viel Erfolg
Alex

Danke schoen. Ich werde es packen. Mercy

Gerne, wir haben alle mal klein angefangen!
Viel Erfolg!

Siehe auch www.lektorat-wolo.de und www.caravan-test.com

Liebe Grüße
Alex

hallo,
leider kann ich dazu gar nichts sagen,ich kenne mich zwar sehr gut in der Gastro aus, jedoch nicht in der den Selbstständigkeit. Das zählt zur Unternehmensgründung und ähnlichen Themen.
Sorry
MFG