Ich habe mal bei einer Firma angerufen und interessehalber
gefragt, was den ein durchschnittlicher Fahrer, der ca. eine
40 Stunden/Woche hinter sich bringt, so im Monat verdient. Die
Antwort lautete so zwischen 2.000,00 - 3.000,00 EUR.
Kann das evtl. hier jemand bestätigen bzw. widerlegen?
Ich habe vor Jahren den gleichen Gedanken gehabt und einige berechnungen angestellt:
Vorab: 40-Stunden-Woche, das kannst du haken! Du fährst so lange, bis alle „Kunden“ abgewickelt sind. Je nach Auftraggeber und Art der Auslieferung sind das 12 und mehr Stunden reine Fahrtzeit - wäre bei mir der Fall gewesen - dazu beladen, Remittenden entgegennehmen, entladen …
Kurze Anmerkimg am Rande:
Ich war bei einer IVECO-Vertretung, da stand ein Transporter, der schillerte in allen Farben, sämtliche Türen waren durch andersfarbige esetzt! Auf meine Frage, wie alt die „Schlurre“ wohl sei hieß es:
„Zwei Jahre, der Kurierfahrer ist quasi Tag und Nacht gefahren, hat vor Übermüdung einige Unfälle gehabt, schließlich die Leasing-Raten nicht mehr zahlen können, eidesstattliche Versicherung abgegeben - und wir versuchen, das Teil noch irgendwie zu verkaufen …“
Soviel zu den Verdienstspannen!
Anmerkung:
Es gibt auch Bereiche, die sich rechnen!
Blöderweise bekommt "Otto Normalverbraucher da keinen Fuß in die Tür!
Noch eine Warnung am Schluss:
Zeitungen/Zeitschriften ausliefern ist das „materialfressendste“ Geschäft überhaupt, da in der Regel überladene Fahrzeuge losfahren!
Ach ja, als ich damals ablehnte, da grinste mein Gesprächspartner nur und meinte:
„Es haben sich noch zehn andere gemeldet, wenn ich Glück habe, dann bietet mir einer davon an, noch fünf Cent pro Kilometer günstiger zu fahren!“