Selbstständiges Neustarten

Hallo zusammen,

weiß nicht genau ob das hier wirklich reingehört, da ihr das letzte Problem mit dem „selbstständigen PC“ auch schon OT posten wolltet, aber ich versuchs einfach mal.

Also mein PC ist gerade eben von alleine Neugestartet, ich hatte 2 verschiedene Websites und mein Messenger Programm laufen, als er einfach neugestartet hat!
Das komische ist, das ich genau weiß das ich auf keinen Knopf gekommen bin, der dem PC befiehlt neu zustarten.
Außerdem ist der 2. PC in unserem Haushalt (durch einen Router verbunden) in dem selben Moment neugestartet.

Ist das ein Hinweis auf einen Hacker, Virus oder ähnliches?

Hilfe!

Ist das ein Hinweis auf einen Hacker, Virus oder ähnliches?

Das ist ein Hinweis auf eine Störung. Z. B. durch eine kurze Stromschwankung mit hoher Amplitude. Ein Hinweis darauf, dass man im Wiederholungsfall der Ursache nachspüren sollte.

Gruss
Schorsch

Hallo Josephine,

da du darauf hinweist das das immer passiert wenn du im Internet bist. Hast du Java 2 (von Sun Microsystems) auf dem Rechner. Manche haben das ja drauf da einige Internetseiten dies benötigen. Wenn ja! Es gibt einige Anwender die haben das Problem das wenn Java2 von einer Internetseite gestartet wurde und dann irgendwann wieder geschlossen wird oder die Seite gewechselt wird, Rechner abstürzen. Sun Microsystems arbeitet an diesem Problem schon länger und bekommt es anscheinend nur schwer in den Griff. Sollte das auf deinen Fehler passen, wende dich an Sun Microsystems. Ob Java gerade läuft erkennst du an der Teetasse in der Taskleiste.

Wie gesagt, das könnte es sein, muss aber nicht. Habe es nur erwähnt da an solche Dinge die wenigsten denken.

Gruß Sungelöst