ich suche einen Partner, der im betriebswirtschaftlichen Bereich firm ist und ein Unternehmen mit aufbauen kann. Auf die Anzeige in der Kooperationsbörse der IHK haben sich keine qualifizierten Menschen gemeldet. Wo kann ich einen geeigneten Partner finden?
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, in welchem Bereich soll den Das Unternehmen integriert werden?
Gruß Mario Vogt
ich suche einen Partner, der im betriebswirtschaftlichen
Bereich firm ist und ein Unternehmen mit aufbauen kann. Auf
die Anzeige in der Kooperationsbörse der IHK haben sich keine
qualifizierten Menschen gemeldet. Wo kann ich einen geeigneten
Partner finden?
ich habe vor 14 Jahren selbstständig gemacht ohne Ahnung, mit einem Partner der auch keine Ahnung von Bertriebstwirtschaft hat.
Wir haben uns einfach einen Steuerberater genommen, der das meiste erledigt hat. Kostet bisschen Geld lohnt sich aber. Dann habe ich mir ein Buch gekauft, 7 Tage zum Businessplan, einen Plan erstellt um zu sehen wie lange das Geld reichen könnte oder ob wir Geld brauchen.
Ja und jeden Monat halt eine Excel Tabelle mit den Ein-und Ausgaben gepflegt, um wirklich zu sehen wo wir stehen. Nach 7 Jahren haben wir dann mit nur 15 Leuten 2,5 Mio Umsatz erreicht und davon waren 25% Gewinn. Ein bisschen Glück die richtigen Entscheidungen zu treffen gehört auch dazu.
Wenn Du aber eine große Idee hast, viel Geld am Anfang brauchst, keine Ahnung von Betriebswirtschaft hast macht es sicher Sinn jemanden mit Erfahrungen zu nehmen.
Dann solltest Du Geld in die Hand nehmen und eine Annonce z.B. in der Frankfurter Allgemeinen oder eben in Hamburg schalten, Deine Idee kurz beschreiben und wen Du suchst.
Viele Angestellte kommen nicht weiter und überlegen den Schritt in die Selbstständigkeit, suche halt auch nur einen Parther der Ahnung hat, zum min. von dem was hergestellt/und oder angeboten werden soll.
Du kannst auch zu Veranstaltungen von Unternehmerverbänden gehen, da sind meist auch helle Köpfe in der 2. Reihe der Warteschlange.
Es ist nicht so schwer wie Du vielleicht denkst. Man sollte die wichtigsten Regeln kennen, dafür kann man sich meist kostenfrei beraten lassen und eben Lernen beim tun.
Wenn Du eine tolle Idee hast und Dir zutraust diese umzusetzen, dann prima, leg los.
ich suche einen Partner, der im betriebswirtschaftlichen
Bereich firm ist und ein Unternehmen mit aufbauen kann. Auf
die Anzeige in der Kooperationsbörse der IHK haben sich keine
qualifizierten Menschen gemeldet. Wo kann ich einen geeigneten
Partner finden?
Aber warum unbedingt mit einem Partner zusammen gründen. Erst mal allein versuchen, wenn das nicht klappt, kann man sich immer noch wen mit ins Bot holen.
Ich würd´s nicht gleich mit Mitunternehmer machen. Sagt mir meine Erfahrung.
Hallo, in welchem Bereich soll den Das Unternehmen integriert werden?
Kann ich schlecht helfen. Ich würde mich mal an einen Steuerberater wenden, ob der jemanden weiss. Eine Kleinanzeige in der Tageszeitung wäre bestimmt den Versuch wert, da es ja nicht viel kostet. Mehr wüßte ich aus dem Stehgreif auch nicht.