… Selbstständigkeit anstreben?
Hallo Leute,
ich möchte aus verschiedenen Gründen bei dem Institut „TherMedius“ in Hamburg den Grundkurs1 belegen. Ein weiterer Kurs oder vielleicht sogar mehr, sollen dann zeitnah dazukommen. Ich bin zwar in einer Festanstellung, habe aber dort oftmals mehrere Tage am Stück frei. Diese Zeit möchte ich mich dann dieser Therapieform widmen. Eine Teilzeit-Selbstständigkeit strebe ich so an. Ich möchte also auch noch meinen Festangestellten-Job vorerst behalten.
Meine erlernten Kenntnisse möchte ich dann erstmal an Probanden (Familie/Bekannte) festigen.
Ich habe medizinisch keine Zertifikate oder Zulassungen. Ich bin mir bewußt, daß ich daher nur in die nichtmedizinische Hypnose-Therapie arbeiten darf.
Ich möchte auch betonen, daß ich selbst keine seelische Erkrankung habe, um mit den Kursen Selbstheilung oder Therapie anstrebe.
Es geht mir um den anderen Menschen!
Meine Fragen an Euch sind nun:
Wer hat in diesem Institut bereits die Grundkurse 1+2 gemacht und welche Erfahrungen gesammelt?
Wie habt Ihr nach diesen Kursen/Kurs in die gewerbliche Selbstständigkeit gefunden?
Erstmal in einer bestehenden Praxis mitgemacht und dort Euer Wissen angeboten, oder gleiche eine eigene Praxis in angemieteten Räumen oder Zuhause im extra hergerichtetem Raum angeboten?
Welche Erfahrungen habt Ihr in der Planung und im Verlauf der Selbstständigkeit gemacht?
Freue mich sehr auf Eure Antworten!