Hallo,
eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage.
Kann man seine Selbstständigkeit, um genau zu sein den Bau einer Freizeitstätte, mit dem Fernsehen begleiten lassen? Man sieht doch immer diese ganzen Reportagen über die Häusle-Bauer o.ä.
Bekommt man dafür Geld? Wo ist sowas möglich? Danke für eure Antworten…
hallo doggy(?),
wenn ich dich recht verstehe, besteht dein geplante oder bereits bestehende selbständige tätigkeit darin, eine freizeitstätte zu bauen (???) oder überhaupt freizeitstätten zu bauen (???).
erkläre das mal näher, wie du das meinst: als beratungstätigkeit, oder schlüsselfertig für den träger… wie auch immer.
prinzipiell bestünde natürlich die möglichkeit, für sowas das fernsehen zu interessieren. voraussetzung: es ist interessant genug für breite massen, gleichzeitig aber irgendwo was besonders, und die produktionskosten halten sich ion grenzen.
du würdest deine idee also ausformulieren müssen und - ähnlich wie beim bücher-schreiben - ein exposé erstellen und die jeweiligen ansprechpartner der infrage kommenden sender schicken.
und dann auf antwort warten…
wenn deine idee aufgegriffen wird, bekommst du sicher auch geld dafür.
gruß
ann
Hallo,
es sollen nicht Freizeitstätten sondern eine werden…das ist schon teuer genug.
Ich dachte nur daran, weil die doch auch immer die „Normalos“ bei Hausbauen mit dem Fernsehen begleiten und dann auf RTL oder VOX oder wo auch immer bei den Reportagen zeigen. Und bei den Leuten ist nichts großartig außergewöhnliches.
Bei uns ist es ja ein Rieses-Projekt und wir sind beide noch ser jung, sowas macht auch nicht jeder…also direkt an den Sender wenden?
hallo,
mir ist dennoch nicht klar, welche selbständigkeit (sprich dienstleistung) du meinst. oder ob du die tatsache, daß du möglicherweise geld von einem sender für dein sendungs-konzept bekommen könntest, schon für die existenzgründungsidee hältst.
also direkt an den
Sender wenden?
an welchen?
und warum nur einen?
außerdem würde ich mir die mühe machen, herauszufinden, wie deine ansprechpartner heißen.
gruß
ann
Ahoi!
Das ist ein Presse- bzw. PR-Thema, hierfür gibbet hier auch ein eigenes Board.
Nur in Kürze:
Für alle Medien ist relevant, was NACHRICHTENWERT hat. Das kann man auch ausdehnen auf UNTERHALTUNGSWERT, INFORMATIONSWERT u.ä.
Also, schreib Deine Idee auf, so kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig, finde ZUSTÄNDIGE Ansprechpartner/innen der jeweiligen Medien heraus, ruf an und frage, ob sie daran interessiert sind und ob Du es ihnen mailen, schicken, faxen darfst.
Und dann warte und schau, was geht.
Viel Glück… und eine Menge Spaß!
Jogi
PS: Interessiert mich! Mail mich an, wenn Du willst. Habe da ein paar Erfahrungen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Selbstständigkeit mit TV begleiten
Hallo,
überzeuge nicht uns, überzeuge die Fernsehsender.
Konzept hinschicken.