Selbsttönende Brillengläser

Hallo,
kann mir bitte mal jeman sagen, was die so kosten?

Hi!

Zwischen 9,99 und 9999,99

Angelika

P.S. Ohne Angabe der Gläserstärken kann Dir niemand wirklich sagen, welche Kosten entstehen.

Aber es gibt Google, und es gibt Optikerläden.
Beide kannst Du befragen.

Ich habe bei normaler Fehlsichtigkeit (+0,75) für 2 Gläser in Kunststoff 120,-- € bezahlt.

Allerdings habe ich sie inzwischen bei F… wieder zurücktauschen lassen in reguläre Gläser.

Die reagieren auf UV-Strahlung (?) - jede - und die gibt es auch bei bedecktem Himmel, Schnieselregen etc. Ich lief also teilweise bei Nieselregen oder Schnee (und leichtes Nieseln) - also ohne jede Sonne - mit dunklen Gläsern durch die Gegend. Und man merkt es nicht mal - es sei denn, man schaut in eine Scheibe oder so.

Ich kam mir dabei so blöd vor, dass ich sie wieder hab zurücktauschen lassen.

Hallo,
kann mir bitte mal jeman sagen, was die so kosten?

Das wurde ja bereits beantwortet.

Möchte nur noch meine Erfahrung mit selbsttönenden Gläsern bekannt geben:
Bei Sonnenschein können sie praktisch sein, doch sie haben einen erheblichen Nachteil: sie verdunkeln bei jeder Helligkeit.

Ich hatte mehrere Jahre solche Gläser und stellte beim Wechsel auf normale, klare Gläser fest, daß meine Augen die Fähigkeit verloren hatten, sich auf unterschiedliches Licht einzustellen. Sobald es einigermaßen hell war, tränten meine Augen sehr stark und brannten, ganz zu schweigen bei Sonnenschein, da mußte ich die Augen zusätzlich ständig zukneifen. Es hat über 6 Monate gedauert, bis sich meine Augen wieder anpassen konnten und normal funktionierten.

Seither habe ich für meine Brille „Sonnenblenden“ die man aufstecken kann, sind sehr preiswert, die ich nur benutze, wenn die Sonne wirklich stark ist und erheblich stört. Die gute Erfahrung dabei ist, daß sich meine Augen jederzeit gut anpassen können!

Gruß,
Cantate

Hallo,

Preisinfo hast Du ja schon. Ich möchte noch, wie schon mein Vorredner, einen kurzen Erfahrungsbericht anfügen: die Dinger werden massiv überschätzt. Ist es richtig sonnig draußen, werden sie nicht dunkel genug. Ist es bewölkt, werden sie tagsüber draußen trotzdem dunkel, wenn ausreichend Sonnenlicht durch die Wolken kommt. Dann stehst Du da und siehst nix. Kommst Du von draußen nach drinnen, dauert es ewig, bis die Tönung weg ist.

Lege das Geld lieber in eine schöne, dunkle, hochwerige Sonnenbrille in Deiner Sehstärke an.

Gruß,

Myriam