Selbstverletzung

Hey was kann man bei ritz druck tun?

sich langfristig in therapeutische behandlung begeben, sofort den örtlichen psychosozialen dienst bemühen.
bis dahin bitte möglichst stumpfe klingen benutzen.

e.c.

4 Like

Natürlich das was geschrieben wurde, also therapeutische Behandlung. Bei konkretem Druck Ersatzhandlungen die keine gesundheitlichen Probleme verursachen, wie z. B. kalt duschen, Sport (Verausgabung), auf Ingwer beißen usw. Evtl. mit jemanden reden, falls eine verständnisvolle Person zur Verfügung steht (ansonsten könnte man die Telefonseelsorge anrufen).

Hi @flekdkdkxixix

eine Freundin hat mir mal erzählt, dass es „Schmerzcremes“ gibt, die beim Auftragen einen Schmerzreiz verursachen und so den Druck minimieren würden, sich tatsächlich zu verletzen. Ich weiß aber nicht, wie diese Cremes tatsächlich heißen …

Hier habe ich noch eine Seite gefunden, in der jemand berichtet, wie sie vom Ritzen losgekommen ist, bzw. was ihr gegen den Druck geholfen hat: https://ze.tt/wie-ich-es-schaffte-vom-ritzen-loszukommen/

Schöne Grüße
Stefanie