von wem, der sich auskennt?
zwar nicht in aller Tiefe, aber ja
Die Frage war: Wer, der sich auch nur ein bisschen in der Breite auskennt, behauptet das?
Als ich es lernte war es etwas teurer, aber eindeutig keine
abzocke. Aber vielleicht war das keine EWTO Schule, weiß ich
nicht mehr
Piss dich mal nicht bei der Schreibweise ein, ich hab jetzt
nicht speziell das von Kernspecht gemeint.
Wenn Du von Wing Tsun sprichst, dann sprichst Du automatisch von Kernspecht - der Name ist geschützt.
Von jemandem, der behauptet, sich auszukennen und der dazu noch WT betrieben hat, sollte man dieses Basiswissen erwarten dürfen.
Aber mal Butter bei die Fische: Hat Dich Dein Trainer die Schwächen des Stils gelehrt?
Versuche es mal mit „Er hat seinen Horizont erweitert“!
Hmmm, Bruce Lee wurde 1940 geboren, hat erst mit 12 ernsthaft
angefangen Kampfsport zu machen und war 1953-1959, also ab dem
er 13 war, Schüler bei Yip Man.
Er wurde für sein unglaubliches VT bekannt?
Man man man, das, was ihn als einmaligen Kämpfer ausgezeichnet hat, war seine Weitsicht, sein Vermögen, Tellerränder zu überblicken, sich für alle Künste vom WuShu bis zum europäischen Fechten zu öffnen.
Dass er zufällig bei Yip Man Schüler war (ich achte Yip Man und halte das, was er als Kunst praktizierte, sogar für brauchbar - leider kann man das in Deutschland nicht lernen, da diese Abzockorganisation sich breit gemacht hat) und dort das Interesse an den Künsten geweckt wurde, ist Zufall. Genausogut hätte er mit ChuangFa oder irgendeiner anderen WuShu-Stilrichtung anfangen können - oder mit Boxen, Ringen, Karate… (setze es selbst fort)