um nicht allzuviel um den heißen brei zu reden und euch mit meinen Problemen und Sorgen zu später stund zu belasten, wollte ich einfach mal kurz und knapp fragen ob jemand Erfahrungen oder Tipps hat um sein Selbstwert(Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl), seinen Ehrgeiz und seine Motivation(Antrieb) zu steigern. Ich dachte da so an Bücher oder Internetseiten.
Denn ich besitze davon eigentlich nur wenig und ich möchte dies gerne ändern. Ich habe absolut 0 Motivation und Antrieb, egal zu was, mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen sind auch im Keller und ich komme aus diesem Tief einfach nicht raus, obwohl ich gern vieles ändern würde, wenn ich könnte würde ich mich gern selbst neu „Formen“.
Ich werde demnächst eventuell etwas näher auf meine Problemantik eingehen damit es vielleicht besser nachzuvollziehen ist.
(naja, das ist dann gleich von null auf hundert und hört sich vielleicht etwas überarg an)
Ein „leichteres“ Buch wäre „Gespräche mit Seth“ von Jane Roberts.
Es ist auch ein Ausgangspunkt zum „Menschsein an und für sich“ und was sich dadurch ergibt. Wie gesagt, wenn es Dich „inspiriert“. Einfach nur um einmal etwas anderes, vielleicht Neues, über unser Dasein zu erfahren.
Kann zu einem anderen Weltbild und Daseinsbild führen… (deshalb antworte ich auch auf Deine Frage, die ja gar nicht so speziell um das ging, was ich hier schreibe)
Möge bitte jeder selbst entscheiden, was er davon hält, und anderen freie Meinungsentscheidung gewähren -
Gruß
Gela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]