Selbstwertgefühl der Freundin

Hallo zusammen,
habe da mal folgendes Problem, das meine Freundin (38Jahre, 1.80m, 68kg, einen Sohn) sich Körperlich gesehen, absolut nicht leiden kann. Sie meint das ihre Brüste nicht in Ordnung wären. Das sie einen Bauch hätte und hier und da Fettpölsterchen an der falschen stelle.
Ich spreche immer wieder dagegen und sage ihr das es nicht so ist, sie sehr attraktiv ist. Groß, schlank. Auch andere sagen das sie übertreibt.
Sie hatte mal 120kg bei dieser Größe, man sieht ihr es aber absolut nicht an, das sie mal dick war!!
Normalerweise macht sie Sport, dazu kann sie sich aber im Moment nicht begeistern.
Dann wird halt fast nichts gegessen.
Die Mädels haben immer ihre Problemzonen, aber so krass das es die Beziehung belastet?

Hi,

schwierig, hier einen Rat zu geben, denn so lange deine Freundin nicht selbst mit ihrer Figur zufrieden ist, wird es nicht viel helfen wenn du oder andere immer wieder das Gegenteil sagen.

Wobei, „Steter Tropfen höhlt den Stein“, ich würde es ab und an mit (ehrlich gemeinten) Komplimenten versuchen.
Irgendwann macht es vielleicht mal Klick bei ihr.

Ich spreche immer wieder dagegen und sage ihr das es nicht so ist, sie sehr attraktiv ist. Groß, schlank.

Meinst du es auch so?

Normalerweise macht sie Sport, dazu kann sie sich aber im
Moment nicht begeistern.

Warum nicht? Machst du mit ihr Sport?

Die Mädels haben immer ihre Problemzonen, aber so krass das es
die Beziehung belastet?

Die Jungs auch, die stört es nur meistens nicht so :wink:

Grüße
wildpferd

Ich spreche immer wieder dagegen und sage ihr das es nicht so
ist, sie sehr attraktiv ist. Groß, schlank. Auch andere sagen
das sie übertreibt.

Es ist leichter, ein Kamel durch ein Nadelöhr zu treiben, als eine vorgefestigte Meinung aufzuweichen.

die Beziehung belastet?

Versuch’s halt andersrum.

„Ja, das ist richtig. Hier, die Rolle ist zu viel, und die Brust ist proportional gesehen zu klein. Aber ich mag dich trotzdem - und vielleicht sogar gerade deswegen.“

1.80m, 68kg, einen Sohn

Und du, bist du größer und dicker/breiter als sie? Ich frage rein aus Interesse, das nicht nicht bissig gemeint.

Grüße Bellawa.

Genau das ist es.

Widerspruch hält sie einfach für Gefälligkeitslügen.

Recht geben, (natürlich nicht zu krass) und sagen, dass einem gerade das gefällt.

Ehrenwerter Häuptling hat weise gesprochen, er erhält einen Stern. :smile:

Gruß, Nemo.

Widerspruch hält sie einfach für Gefälligkeitslügen.

Rede einmal einem Magersüchtigen ein, dass er/sie dünn genug ist!
Wenn ich mich hässlich, meine Nase zu lang, meine Glatze zu rosa finde, werden das Beteuerungen nicht einfach so aufheben.

Recht geben, (natürlich nicht zu krass) und sagen, dass einem
gerade das gefällt.

Vielleicht sollte sich die Frau einmal in eine Therapie begeben. Das wird doch jetzt gemeinhin gern mal empfohlen.

Da machen sie dann so Sachen, wie dass Therapeut und Patient eine Art Polonaise machen und dabei TSCH TSCH TSCH machen. Oder sie spielen mit Handpuppen und schreien sich dabei an.

Ehrenwerter Häuptling hat weise gesprochen, er erhält einen
Stern. :smile:

Danke, gravierst du ihn mir noch?

To.i :smile:

Hallo Matthias,

hab gerade mal einen BMI-Rechner bemüht und sie steht bei ihrer Größe mit dem Gewicht knapp vorm Untergewicht, doch auch das wird sie sicher nicht überzeugen können.

Wie Du selbst schreibst ist jede Frau mit irgendwas an ihrem Körper unzufrieden, bei sehr jungen Frauen halte ich das auch alles noch für normal…sie wachsen erst in den eigenen Körper hinein, ab einem gewissen Alter sollte man als gesunder Mensch aber die Reife und die Selbstsicherheit besitzen damit zu leben, sich selbst anzunehmen.

Deine Freundin hat sehr viel abgenommen, ich verstehe sie durchaus, dass sie die nicht wieder drauf haben will, denn es ist harte Arbeit und bedeutet eine Menge Einschränkungen und Selbstkontrolle Gewicht zu verlieren. Kommt mir bekannt vor, ich habe vor 3 Jahren 30 kg abgespeckt und werde sehr unzufrieden, wenn die Hosen anfangen zu kneifen.

Dennoch scheint mir das Verhalten Deiner Freundin außerhalb der „üblichen“, der gesunden, Parameter zu liegen und ich denke, Du wirst mit Deinen Worten überhaupt nicht zu ihr vordringen, was Du sagst und was sie sieht passt nicht zusammen, wie schon gesagt wurde, sie hält Deine Worte für Gefälligkeitslügen, weil sie sich anders wahrnimmt.

M.E. hat sie oder ist auf dem Weg zur Magersucht, was ich aus der verzerrten Selbstwahrnehmung schließe, jeder sagt ihr sie sieht völlig o.k. aus und sie hält sich für zu dick.

Raten würde ich Dir danach zu googlen, ich denke es gibt Seiten von Angehörigen der Betroffenen. Ansonsten fällt mir nur ein, dass Du Dir eine „knochige Stelle“ an ihrem Körper suchst, darauf zeigst und ihr sagst, dass Du es unästhisch findest wenn „die Knochen so rausstehen“.

Alles Gute wünsche ich Euch beiden!

Cha’kwaina

Ehrenwerter Häuptling hat weise gesprochen, er erhält einen
Stern. :smile:

Danke, gravierst du ihn mir noch?

Aus Zeitgründen leider nicht möglich, aber vielleicht könnten wir bei der nächsten Polonäse gemeinsam „Tsch,tsch“ machen? *lachwech

Gruß, Nemo.

Ich bin 1.83m, 96kg und 42 Jahre. Mir glaubt das keiner wenn ich mein Gewicht preisgebe. Wo sollen denn die Kilos sein, ist dann die Frage, gut nen Bäuchlein habe ich… gins
Wir sind fast 2,5Jahre zusammen, haben uns eigentlich unwesentlich verändert.

Grins, ja das ist ne Idee
Danke

Ich spreche immer wieder dagegen und sage ihr das es nicht so ist, sie sehr attraktiv ist. Groß, schlank.

Meinst du es auch so?

Und ob ich das so meine!

Normalerweise macht sie Sport, dazu kann sie sich aber im
Moment nicht begeistern.

Warum nicht? Machst du mit ihr Sport?

Gemeinsam ist Beruflich meist nicht zu Händeln

die Beziehung belastet?

Die Jungs auch, die stört es nur meistens nicht so :wink:

Genau, mich würde wen nur mein Bauch stören :smile:

Grüße
wildpferd

Hallo,

sag ihr es einfach, dass dich es nervt, dass sie sich immer kritisiert, dass du es nicht mehr hören kannst. und ich hätte ihr auch gesagt, dass solche jammern macht unattraktiev.

Vielleicht hilft ihr irgendwelche psychotherapie.

Vielleicht hilfts :smile:!..

lg

Hallo,

also 180 und 68 Kilo ist doch so ungefähr Idealgewicht, oder?
Ich bin 170 und wiege 64 (O.K. bin etwas älter und akzeptiere die kleinen Polster), aber deine Freundin ist doch schlicht schlank, für das Alter perfekt.

Das Problem scheint zu sein, sie davon zu überzeugen.

Wie wäre Folgendes: wenn ihr intim seid, ihre weichen Stellen (die eingebildeten Polster) des Körpers liebkosen, diese ganz besonders genießen. Das merkt sie dann verm. schon.
Und vielleicht mal etwas besorgt nachfragen, ob Du ihr nicht zu spakelig bist. So mit all den Ecken und Kanten, fühlt sich ja auch nicht so toll an etc.

Obs helfen kann, weiß ich nicht, aber versuchen kost ja nichts.

Viel Glück, Hovke

Das fängt schon 1ab 16 Jahren an, die spinnen einfach xD
Die sollen einfach mal klar kommen in ihrer Haribowelt und nich immer nur meckern, sondern was dagegen tun wenns ihnen nicht passt.