Hallöchen Leute,
also ich möchte mir einen 16GB usbstick so umbauen das die elektronik mit den daten zerstört werden.
Also hier mal kurz zusammengefasst wie ich mir das vorstelle und am liebsten bauen will.
Also das original gehäuse vom stick entfernen und später in ein selbstgemachtes gehäuse einbauen.(Beim gehäuse brauche ich keine hilfe da ich sowas selbst machen kann)
Ich möchte die elektronik so modifizieren das sie bei diebstahl/verlieren zerstört wird.Im kopf schwirrt mir die idee wolfrahm draht zu nehmen und damit die platiene einzuwickel den draht dann mit einem schalter oder platine oder zu verbinden und dieses wiederrum mit einer batterie zu verbinden,so das wenn der mechanismuss ausgelöst wird der wolframdraht glüht und dadurch die platine verbrennt.
Keine sorge ich habe mir über den brand schutz gedanken gemacht,in meinem selbstgemachtem gehäuse kommen jeweils oben und unten 2 pads rein,2pads mit wasser und 2pads mit einem brandlösch geel gefüllt und einen doppelten boden im gehäuse der zusätzlich nochmals mit löschmittel gefüllt ist,denn ich will die platine verbrennen aber keinen brand auslösen,habe die pads hier und ich nehme auch brandhemmendes material für das gehäuse.
Denn sicherheit geht vor allem,nicht nur bei den daten sondern auch bei der umgebundg.
Am liebsten würde ich es so haben wollen das ein knopf auf dem gehäuse ist mit einem stift,so das ich den stick an einem schlüsselbund habe mit einem band an dem sicherheitsstift.
Wird der stick gestohlen,wird der stift aus dem schalter gezogen wird der mechanismus aktiviert,nach 1ner stunde zerstört sich der stick dann ausser man steckt den sicherheitsstift wieder rein womit die selbstzerstörung deaktiviert wird (wenn der stift versehentlich rausgezogen wird),wenn ich den stift aber von mir aus zerstören will währe es gut das ich den stift ziehe und den knopf drücke und er sich direkt zerstört und nicht erst nach ner stunde.
So jetzt wisst ihr wie ich mir das gedaht habe,lässt sich das so realisieren oder so ähnlich?
Ich weiß das es „selbstzertörungssticks“ gibt aber da werden nur die daten zerstört aber nicht der gesammte stick,aber genau das will ich.
Könnt ihr mir Helfen und mir sagen was ich an materialien benötige und wie ich es dann zusammenbauen muss? Ich habe mehrere AAA/AA Batterie fächer aber auch knopfbatterie fächer zur stromversorgung und LED’s und ich habe auch aus Grußkarten mehrere platinen mit lautsprecher wo die musik abgespielt werden wenn ein stück papier aus einer klammer gezogen wird,könnte das für das projekt nützlich sein?
Zu meinen fähigkeiten,zusammenbauen/löten oder so kann ich eigentlich problemlos,platinen programmieren kann ich aber nicht und groß auskennen tu ich mich sonst aber nicht.
Was preise für die matterialien angeht so ist dies kein problem,denn ich will unbedingt so einen usb stick bauen.
Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir Antworten und Helfen wollen.Sorry wegen der groß/klein schreibung und mögliche rechtschreibfehler.
Freundliche Grüße an alle