Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit Selectboxen, die immer überhalb von Divs zu liegen scheinen nach unten zu bringen, mit z-index kann ich nichts ausrichten
Vielen Dank
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit Selectboxen, die immer überhalb von Divs zu liegen scheinen nach unten zu bringen, mit z-index kann ich nichts ausrichten
Vielen Dank
Das geht nicht, Selektboxen, Textfelder etc. sind Systemelemente und befinden sich immer oberhalb aller HTML-Elemente. Wenn Du auf irgendwelchen Internetseiten welche unterhalb von HTML-Elementen gesehen hast sind diese von Hand geschrieben (Layertechnisch), was auch garnicht so schwer ist. Dafür gibt es Tutorials, im wesentliches ist eine Selektbox ja nichts anderes als ein Dropdownmenü. Der Vorteil soetwas selbst zu machen ist natürlich die größere Flexibilität in der Gestaltung. Der Nachteil ist Arbeit.
Grüsse Gregor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deine Antwort,
kannst Du mir sagen, wo ich solche Tutorials finde
Viele Grüße
Ich komme eher aus dem Bereich Grafik. Ich habe einige Beispiele angeschaut, wie solche Sachen funktionieren. Ich habe selbst auch kein Tutorial gefunden, dass mich voll überzeugt hat. Das hat ja sicher auch etwas mit dem Wissensstand zu tun und mit der Anforderung. Wenn Du bei den gängigen Suchmaschinen nach HTML (oder DHTML) Tutorials suchst kommen immer einige Treffer von Tutorialverzeichnissen, dort habe ich dann gestöbert. Das was Du suchst findest Du unter DHTML oder CSS. In vielen Internetzeitzschriften sind auch mehr oder weniger regelmässig Scripte enthalten, wenn Du das mal austestest hast Du da sicher auch ein paar schöne Anregungen.
Grüsse Gregor
Danke für Deine Antwort,
kannst Du mir sagen, wo ich solche Tutorials finde
Viele Grüße