SELECT * FROM generallog WHERE

Hallo

habe ein Problem, ich kann mit der folgende Fehlermeldung nichts anfangen, wer kann mir tipp geben wo oder wie ich den Fehler beheben kann.

SELECT * FROM generallog WHERE idadr= ‚63982420cae189b238e41a165fa7dded‘ falsch
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/web…de/auktion/language/sprache.php on line 54

Hier sind noch weitere Fehlermeldungen:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/web…de/auktion/menue/header.php on line 64

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/web…de/auktion/menue/header.php on line 91

Ich suche in Verschiedene Bücher, leider komme ich nicht weiter, da ich nicht weis wo ich bei der suche ansetzen soll

Hallo

habe ein Problem, ich kann mit der folgende Fehlermeldung
nichts anfangen, wer kann mir tipp geben wo oder wie ich den
Fehler beheben kann.

SELECT * FROM generallog WHERE idadr=
‚63982420cae189b238e41a165fa7dded‘ falsch
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid
MySQL result resource in
/home/www/htdocs/web…de/auktion/language/sprache.php on
line 54

Die Datenbank ist nicht da, nicht zu öffnen oder
die Tabelle ‚generallog‘ existiert nicht oder hat
die Spalte ‚idadr‘ nicht (möglicherweise muss
es ‚ida dd r‘ heissen).

Wer weiss.

Weisst Du, wie die Datenbank heisst, wo sie liegen
soll und wie login/passwort dafür sind? Dann kannst
Du mit MySQL-Querybrowser (google =&gt:wink: ‚hineinschauen‘,
was da nicht stimmt.

Grüße

CMБ

Hi Lothar,

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid
MySQL result resource in

Du willst den Resultset einer Query fetchen, der leer ist. Wenn Du ein solches Konstrukt verwendest, solltest Du das beheben können bzw. den Fehler sehen :

$res = mysql\_query('SELECT \* FROM generallog WHERE idadr='63982420cae189b238e41a165fa7dded') 
 or die(mysql\_error());
while (list($var1, .... ) = mysql\_fetch\_row($res)) {
 ....
}

Vielleicht versuchst Du auch eine Variable zu fetchen, die gar kein Resultset ist (vertippt?).

Ciao,
Rudy

Hallo

Die Datenbank ist nicht da, nicht zu öffnen oder
die Tabelle ‚generallog‘ existiert nicht oder hat
die Spalte ‚idadr‘ nicht (möglicherweise muss
es ‚ida dd r‘ heissen).

Wer weiss.

Weisst Du, wie die Datenbank heisst, wo sie liegen
soll und wie login/passwort dafür sind? Dann kannst
Du mit MySQL-Querybrowser (google =&gt:wink: ‚hineinschauen‘,
was da nicht stimmt.

Diese Zugangsdaten habe ich, nur bin ich da mir etwas zu unsicher veränderungen an der Datenbank vorzu hehmen.
werde mir die DB mal ansehen, keinere änderungen bei einträge habe ich schon gemach.

Zumindetest weiß ich in etwas das meine Gedanken richtig liegen.

werde noch etwas selbst versuchen, muss dann doch bis unter der Woche warten damit der Programmentwickler das ganze annehmen kann.

Eine ältere Version war super gelaufen, durch viele erweiterungen war eine Neuinstallation nötig.
Diese Update macht Probleme, alle relevanten Daten aus der DB sind aber vorhanden.

Ich selbst habe schon einige Erfahrungen gesammelt mit Webseiten, manchmal muss man es dann doch dem Fachpersonen überlassen

MFG
Lothar