Selektion per DropDown-Menü in Open Office Calc

Hallo,

ich habe gerade eine Liste all unserer CDs erstellt. (Spalten wie folgt: Lied / CD / Playlist)
Um den besseren Überblick zu haben, würde ich gerne auswählen können, welche Lieder auf der CD XY oder auf der Playlist XY vorhanden sind.
Hierzu kann man eine DropDown-Liste erstellen, damit es nur die Auswahl anzeigt.

Nur wie mache ich das?? Leider finde ich im Netz keine Anleitung die mir wirklich weiterhilft.
Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße Nicole

Hi,

schau mal unter Daten–>Filter–>AutoFilter

Gruß
Christa

1 Like

Hallo Christa,

DANKE!!!

So eine einfache Lösung und ich suche Stunden im Netz!!

Liebe Grüße
Nicole

Hallo Nicole,

man muss halt wissen, wonach man sucht, sonst wird’s schwierig. :wink:

Viele Grüße
Christa

Hallo,
ich gebe dir noch den Hinweis auf LibreOffice. Wird viel besser gepflegt als Open Office. Und hat noch eine gute Hilfedatei.

Danke für eure Antworten. Normalerweise brauche ich im Privaten nicht so spezielle Excel-Dateien.
Im Geschäft nutze ich Excel, muss aber selber keine Dateien erstellen, sondern nur nutzen können. Daher weiß ich, was es für Möglichkeiten gäbe :wink:

Und da wären wir auch bei meiner nächsten Frage: die Funktion Filter / AutoFilter war schonmal sehr hilfreich. Allerdings kann ich mir hier immer nur eine Playlist (z.B.) anzeigen lassen.

Von Excel kenne ich es, dass ich z.B. mehrere Playlists auswählen kann oder auch dass es mir nur leere Zeilen anzeigen soll (damit ich z.B. die Lieder die noch auf keiner Playlist sind auf eine neue Playlist setzen kann.)
Gibt es diese Möglichkeit bei OpenOffice auch?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.