Selektive Farbkorrektur bei Paint Shop Pro 9?

Hallo,

ich habe einen Tutorial gefunden, den ich gerne ausprobieren würde. Allerdings ist dieser nur für Adobe Photoshop Nutzer beschrieben, was ich nicht besitze, sondern nur Paint Shop Pro 9. Dafür finde ich den Tutorial allerdings nicht. Also würde ich es trotzdem gerne mit Paint Shop ausprobieren, allerdings will das nicht so klappen.
Jetzt habe ich mich gefragt ob es die Einstellung von Photoshop ‚Selektive Farbkorrektur‘ auch bei Paint Shop gibt, oder gibt es eine Einstellung, die ihr gleich kommt?

LG.

Hallo,

es tut mir leid- hier kann ich nicht helfen- ich arbeite seit über drei Jahren nur noch mit Photoshop Elements und bin mit Paintshop gar nicht mehr im Bilde!
Ich hoffe, ein Paintshop-Nutzer kann dir helfen!
Freundliche Grüße
Magda

Hallo Kitkitkitty
Ich arbeite jetzt mit PSP X2, es ist lange her, dass ich mit PSP 9 gearbeitet habe.
Schau mal vielleicht unter anpassen -Farbtöne anpassen
oder vielleicht noch besser: anpassen - Farbe - rot/gruen/blau
Ich hoffe es klappt.
Grüssli
Hélène

Nochmal ich:
Auch noch eine Möglichgkeit, vielleicht die Beste
Anpassen - Farbon und Sättigung - Farbton/Sättigung/Helligkeit

Hallo!

Leider kann ich dir bei diesem Thema auch nicht helfen, kenne mich mit Paint Shop nicht aus.

mfg, Sascha

Hallo,

nun, ich habe das Programm Photoshop nicht, deshalb weiß ich nicht, was diese Farbkorrektur verändert.
Ist es vielleicht das gleiche wie bei PSP im Menü Anpassen - Farbton und Sättigung - Farbtöne anpassen ? Denn dort kannst du einzelne (= selektierte) Farben im Bild im Farbton verändern, also zum Beispiel alles was magentafarben ist, kannst du dann grün machen oder so.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
lg

Hallo,

ich habe einen Tutorial gefunden, den ich gerne ausprobieren
würde. Allerdings ist dieser nur für Adobe Photoshop Nutzer
beschrieben, was ich nicht besitze, sondern nur Paint Shop Pro
9. Dafür finde ich den Tutorial allerdings nicht. Also würde