Self Storage für jedermann

Beim Googeln findet man bezüglich privater Umzüge und damit verbundenen Zwischenlagerbedarfes immer häufiger die Frage: „Wo kann ich meine Möbel einlagern, bzw. zwischenlagern?“ Wenn man keine Freunde oder Bekannte hat, die einem weiterhelfen können, bieten sich je nach Anspruch Speditionen oder Selbstlagerzentren an. Selbstlagerzentren werden sowohl von Privatpersonen als auch von Gewerbetreibenden genutzt. Während man das „Lagerhaus“ vor wenigen Jahren hauptsächlich noch mit Warenlagern für Händler und Kaufleute in Verbindung brachte, fungiert es heute als Zwischenlager für jedermann. Was in den U.S.A. schon seit mittlerweile über 30 Jahren zum Alltag gehört, schwappte vor ca. 20 Jahren über den großen Teich nach Europa und findet seit ca. 10 Jahren nun auch in Deutschland immer mehr Anhänger. An manchen Tagen kann man sich den Ablauf in einem Selbstlagerzentrum vorstellen wie in einem Bienenstock. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen …! Während vor 30 Minuten noch der frisch gebackene Single seinen halben Hausstand einlagerte, öffnet jetzt schon der Vertreter (dessen Ware ihm am frühen Morgen durch einen Lieferservice direkt in seine Lagerbox gestellt wurde) seinen Lagerraum, um nur wenig später, freundlich grüßend, einer jungen Dame zu begegnen, die nach und nach einige ihrer eingelagerten Möbel aus der Lagerbox heraus bei EBAY verkauft. Wer Lust hat, geht noch auf einen kostenlosen Kaffee ins Office und hält einen Klönschnack. Selbstlagerzentren entwickeln sich so immer mehr zum Megatrend, bzw. Lifestyle-Objekt einer modernen, globalisierenden Gesellschaft und sind schon jetzt, auch wenn viele von „Self Storage“ noch nichts gehört haben, aus Großstädten kaum noch wegzudenken! http://www.lagerscout.de/

Eigenwerbung - SPAM owT
FAQ 8

völlig überteuert - WUCHER!!
moin,

für die preise, die da für lagerflaeche pro qm aufgerufen werden, bekomme ich bereits mittlere bis gute büroräume in frankfuert!

also miete ich mir dann lieber den platz bei einem spediteur für maximal die haelfte, oder ich miete gleich irgendwo eine komplette garage an.

ich muss das mal in aller deutlichkeit so sagen, und mit diesen fakten musst du leben, wenn du hier so unverschämt eine dienstleistung pushst, die voellig ueberteuert ist!

gruss
khs

lustig :smile:Re: völlig überteuert - WUCHER!!
HI,

aber irgendwie doch witzig:

Selbstlagerzentren entwickeln sich so immer mehr zum Megatrend, bzw. :Lifestyle-Objekt einer modernen, globalisierenden Gesellschaft

Wow, das muss ich haben, ich werde mich jetzt mit meinem Mac-Book einlagern lassen - Lifestyle und so…

scnr

Gruß

Lachhaft, teuer und absolut schlecht
Lachhaft