Selfhtml

Hi Leute…

was sagt Ihr denn so zu der Abmahnung die TeamOne bekommen hat ???
http://www.teamone.de/selfaktuell/talk/rechtundlinks…

Gruß, Ratte

Hi Ratte,

ich bin voll der Hoffnung, dass sich der Abmahner da jetzt endlich mal die Zaehne ausbeisst - bisher ist Stefan ja verschont geblieben.

Vielleicht deswegen hier auch noch mal der Aufruf:
Linkt ( http://www.teamone.de/selfaktuell/talk/rechtundlinks… ) auf die Sache, macht sie ueberall Publik und unterstuetzt das ganze!
Das einzige, was gegen diesen Abmahn-Wahn getan werden kann, ist Oeffenlichkeit.

greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

wofuer hat ers denn bekommen ?

Also der A…, der die Klagenserie für sein „Webspace“ als geschutzten Namen abgelassen hat, hat inzwischen ein paar derbe vor den Bug bekommen - einigen anderen Lumpen wirds aehnlich gehen.

(siehe http://www.bonnanwalt.de)

Gruss Dirk
*dergernemaleinpaardomaingrabberimdunkelntreffenwuerde

was sagt Ihr denn so zu der Abmahnung die
TeamOne bekommen hat ???

Ich finde es eine Unmöglichkeit, wenn ich einen Verweis auf den FTP-Explorer angebe und man auf einmal eine Unterlassungsklage am Hals hat. Wenn ich mal die Suchmaschinen mit FTP-Explorer füttere, dann bekomme ich tausende Links auf die Freeware, aber bei Telco lande ich trotzdem nicht.
Ich kann es schlecht beurteilen, wie das mit dem Markenrecht genau aussieht, aber müßten dann nicht alle abgemahnt werden, die eine Link anbieten. Also auch deutsche Suchmaschinen? Und wie sieht es aus, wenn ich einen Link auf eine externe Seite (also sprich außerhalb eines bestimmten Rechtsbereichs angebe) und dort ein Link auf FTP-Explorere angegeben wird. Wie sieht es mit indirekten Links aus, wenn ich einen Link auf einen externen Server lege und dieser mich automatisch zu FTP-Explorer weiterleitet. Habe ich dann den Link verbrochen oder der andere Server?

Für mich sieht das wie eine große Geldmaschine aus, wo auf die Unwissenheit kleiner Website-Bauer gehofft wird. Denn warum unterliegt das Abmahnungsschreiben dem Copyright des Rechtsanwalts, darf also nicht veröffentlicht werden (auch auszugsweise nicht).

Für micht als Nicht-Juristen sind in diesem Fall viele Dinge nicht verständlich, insbesondere warum FTP-Explorer eine Markenrechtsverletzung ist, da es für mich ein ganz anderer Bereich ist und ich als Computerbenutzer in keinster Weise auf Telco kommen würde, sondern immer nur an das entsprechende Internet-Protokoll denken würde.

Ich hoffe, daß dieser Umstand endlich mal im Sinne tausender Website-Bauer geklärt wird und solche „Abzocke-Maschen“ endlich aufhören.

BTW. Warum kann nicht erst ein freundliches Schreiben kommen, welches den Webmaster dazu freundlich auffordert den Link nicht mehr anzubieten?

PS. Ich bin kein Jurist. Vielleicht wäre mal ein Jurist bereit, daß ganze für und wieder mit dem Markenrecht darzulegen. Bitte in verständlicher Sprache.

In diesem Sinne,
Frank

Das einzige, was gegen diesen Abmahn-Wahn
getan werden kann, ist Oeffenlichkeit.

Hallo Christian,
stimmt nicht ganz, man kann auch noch ein paar Mark spenden. Hat mir in diesem Fall ein besonderes Vergnügen bereitet…
Gruß
Lothar